Frage von LollipopP23, 57

Wie viel kann ich meinen Großeltern an Kosten für eine Brille so zumuten?

Ich bekomme eine Brille und ich würde gerne wissen was ihr so meint was ich ihnen (sie haben keine Geldprobleme oder so aber sie sind keine Millionäre XD) "moralisch vertretbar" vom Preis her so zumuten kann? Ich habe ein gestell für 120€ gesehen wäre das ok? :)

Antwort
von dieLuka, 21

Geh doch mit den beiden zusammen das Gestell aussuchen. Dann fragst du welches ihnen gefällt und nimmst ein Gestell was Preislich nicht drüber liegt.

Die werden sich schon ein Gestell aussuchen was ihnen Preislich ok erscheint so das du ohne fragen den Rahmen siehst. Und die beiden fühlen sich nicht aufs Geldgeben reduziert.

Kommentar von LollipopP23 ,

danke ich fühle mich immer so schuldig sonst :)

Antwort
von derhandkuss, 22

Sagen wir mal so:

Ich selber trage bereits mein Leben lang eine Brille (angeborener Sehfehler). Ich habe eine Brille mit stärkeren Gläsern, muss sie also ständig tragen. Daher benötige ich eine qualitativ vernünftige Brille, da ich sie täglich in jeder Situation nutzen muss. Meine letzte Brille kostete daher 400 €. Und das gleich doppelt, da ich noch eine Lesebrille benötigte.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Das Gestell ist nicht das Problem. Die Gläser sind das teure!

Für 120 Euro ist ein ganz normaler Preis, soviel hat mein Gestell auch gekostet. Mit Gläsern war ich dann bei 800 Euro und ich hab nichtmal die teuersten genommen.

was?! die gläser meiner freundin haben 23€ gekostet

Kommentar von TorDerSchatten ,

Sicherlich keine Gleitsichtgläser

ich brauche auch keine gleitsichtgläser :) danke :)

Antwort
von Furzer, 25

Muss das ein Gestell für 120,- sein?

Es gibt doch schon sehr gute und schicke für knapp die Hälfte inkl. der Gläser.

Antwort
von Lookser, 30

Schau doch mal bei misterspex.de

das hat meine frage in keinster weise beantwortet?!

Kommentar von Lookser ,

Da bekommst Du aber einige Brillen günstiger

ja aber meine frage war was ich meinen großeltern preislich zumuten kann aber danke für den versuch zu helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten