Frage von LouXoXo, 54

Wie viel kann ich in 3 Monaten abnehmen?

Hallo, ich fahre in drei Monaten mit meiner Klasse ins Skilager, und würde bis dahin ganz gerne noch abnehmen. Ich wiege mit einer Körpergröße von 160cm 55kg. Ich bin 12 Jahre alt (in einem Monat 13). Und wie stelle ich das am besten an, dass ich abnehme? Wir gehen dort nämlich auch in eine Therme, und da würde ich ganz gerne einen Bikini anziehen, fühle mich darin jetzt aber noch nicht wohl! LG LouXoXo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roland41, 23

Regelmäßig(!) Sport machen und auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten (auf Süßigkeiten etc. verzichten). Rund 6 kg sollten so problemlos möglich sein. Natürlich solltest du nur so viel Energie aufnehmen, wie dein Körper benötigt. Suche dir dazu einen Energiebedarfsrechner im Internet heraus oder frage deinen Arzt.

Kommentar von putzfee1 ,

In dem Alter benötigt der Körper so viel Energie, wie er bekommen kann, um sich altersgerecht zu entwickeln. Die junge Dame ist normalgewichtig und braucht ganz sicher nicht abzunehmen.

Kommentar von roland41 ,

Ich habe geahnt, dass ein solcher Kommentar kommt. Ich verstehe deinen Standpunkt und dieser lässt sich sicher ausführlich diskutieren. Jedoch ist hier wahrscheinlich der falsche Ort.

In keinster Weise rate ich zu irgendwelchen ungesunden Diäten und in keinster Weise vertrete ich die Meinung, dass moderne "Modelmaße" gesund sind.

Jedoch sehe ich das ein wenig anders, als du. Passt man nicht frühzeitig auf, kann sich aus dem "Normalgewicht" in ein paar Jahren leicht ein nach oben abweichendes entwickeln. Eine Korrektur ist dann umso schwieriger.

Gesund bedeutet nicht nur im "Normalgewicht" zu liegen - für viele Jugendliche sinkt einfach die psychische Belastung, wenn sie mit ihrem Körper zufrieden sind - und das ist für mich "gesund".

Der Körper muss so viel Energie zu sich nehmen, wie er benötigt... dass eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport gesund sind möchtest du mir nicht widersprechen, denke ich.

Antwort
von loema, 19

Du bist 13 Jahre alt.
Du wächst die nächsten 3 Jahre noch.
Dein Gewicht ist top!

Ich würde eine Diät nur empfehlen, wenn du Übergewicht hättest.
Dein Gewicht zeigt, dass du jetzt ein sehr gutes Essverhalten hast.
Das kann man aber durch eine Diät kaputtmachen.
Und dann kommt es nicht mehr zurück.

Da würde ich mir bis dahin was kaufen, indem ich mich in der Therme wohlfühle, als an einem gesunden und schönen Körper zu schrauben.
Für einen Tag in einem Bikini, in dem ich mich nicht wohlfühle....
Never.


Antwort
von putzfee1, 18

Du hast ein völlig normales Gewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen. Gerade in deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Sonst riskiert man schwere Entwicklungsstörungen. 

Um nicht übergewichtig zu werden, halte dich einfach etwas beim Naschen zurück und achte darauf, dass du dich regelmäßig bewegst. Dann passt das schon.

Antwort
von Flixxclip, 24

Ess jeden tag nicht mehr als 3 mahlzeiten. Schau vor jedem essen nur auf die kallorien Anzahl und ess auch GROB danach. Und wichtig: wenn du kannst möglichst viel sport 3h die Woche reichen föllig. Ich mach es meisten auch noch so einfach das Abendessen ausfallen dafür mit tv usw. Ablenken.

Antwort
von giulianoa, 20

realistisch ca. 6 kilo.mit viel Sport. 

kann auch sein, dass du zunimmst. Fett wird zu Muskel und Muskel ist schwerer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community