Frage von Nickibeyonce, 67

Wie viel kann ich in 3-4 monaten abnehmen & wie?

Ich bin 14 jahre alt bin 1.61m groß wiege 73kg für mein alter etwas zu viel find ich ich möchte abnehmen bis zu 55kg in 3 - 4 monaten. wenn es geht soger weniger als 55kg Es ist mir wichtig! Welchen sport sollt ich treiben Wie sollt ich meine Ernährung dürchführen? Danke im voraus :)❤

Antwort
von Tussialarm, 27

Also ich finde Seilspringen hilft sehr gut, es trainiert Bauch, Beine und Po:) Du kannst es ja mal ausprobieren und mir sagen, ob es dir hilft. Jeden Tag kannst so ne halbe bis Stunde springen. Wichtig ist auch mit schnell und langsam zu variieren.

LG, Tussialarm

Antwort
von JessiStern, 25

Hey, Als erstes ist es wichtig das du ein klares Ziel vor Augen hast das du auch bis zum Ende durchzieht. Der 2. Tipp ist informiere dich ein bisschen und mache dann ein Sport und Essens Plan den du aber auch befolgt. Zum Trainieren kann ich dir die App "Sworkit" sehr empfehlen. Und auf YouTube mal bei Sophia Thiel vorbeischauen! Die hilft die bei Sport und Ernährung Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort
von Blubberschwalbe, 22

Ernährungsumstellung: Obst und Gemüse als Snack zwischendurch usw.
Morgens und Mittags gescheit essen, Abends nicht mehr so viel essen.
Habt ihr in der Schule eine Ernährungspyramide? Schau' mal da nach und orientier dich danach.

Zum Thema Sport: Anfangs schneller gehen und länger und dies immer weiter steigern pro Tag bis du ins Joggen kommst.
Mach am besten jeden Tag Sport irgendwann gewöhnst du dich daran.

Von mir persönlich noch ein Tipp zum Thema Essen: Immer wieder mal ein bisschen Sauerkraut essen.

Antwort
von Mim123, 5

Hey, wenn du Lust hast, können wir privat auf gf schreiben. (Jetzt hier eine ganze Antwort zunverdassen würde Jahre dauern, außerdem kenne ich deine genauen Umstände nicht). Also wenn du Lust hast können wir wie gesagt schreiben, ich habe selbst abgenommen und kann dir von daher vllt ein paar Tipps geben

Antwort
von MilkaWay, 13

Ich bin 13,165 cm und wiege 45 kg. Du bist 1 Jahr älter als ich ,aber ich bin größer und wiege fast 30 kg weniger als du. Ich mache trotz meines Untergewichts jeden 2. Tag ein Workout vom YouTube Kanal von Sophia Thiel. Ich habe Bauchspeck und den will ich wegbekommen. Die Übungen sind echt gut !

Antwort
von theFIST, 24

lieber nicht, bist ein Mädl, da steht dir etwas mehr echt gut

Kommentar von Nickibeyonce ,

Es sieht aber nicht schön aus & ich fühl mich nicht wohl deswegen will ich abnehmen 

Kommentar von theFIST ,

doch, tut es

und fühlt sich kuschlig gut an

Antwort
von BacherD, 8

Hallo

Ich bzw. mein Team beschäftigt sich mit dem Thema "Abnehmen ohne Sport". Gerne würden wir dir weiterhelfen. Auf meinem Profil findest du noch mehr Infos zu mir/uns.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du es schaffen "könntest" in diesen 3-4 Monaten abzunehmen, zumindest mal auf 60kg. Du solltest kleine Teilziele haben. Normal kann man durch die richtigen Tipps etc. gut 0.5-1.5kg in der Woche verlieren, auf gesunde Art und Weise. Wir haben schon tausenden helfen können, leider bist du noch Minderjährig und möchte deshalb nicht unsere kostenpflichtige Formel anbieten, welche du auf unserer Webseite findest.

Stattdessen möchte ich dir ein paar wichtige Tipps geben, die dir helfen werden.

Zuerst noch ein kleiner Motivationstipp: Nimm ein Blatt zur Hand und schreibe, bzw. halte fest, dass du in 4 Monaten abnehmen möchtest und zwar auf Gewicht (XY) und du setzt dich dafür ein und tust alles um dieses Ziel zu erreichen. Unterschreibe es und lass es von deinen Eltern unterschreiben, da sie dich bestimmt Unterstützen werden. Mit dieser schriftlichen Vereinbarung, so lächerlich es sich auch anhört, wirst du einen positiven Druck ausüben und ich muss jetzt keine Beispiele von Menschen nennen, die durch diese und ähnliche Technik, zu Höchstleistung angetrieben wurden. Kann ich nur empfehlen!

Nun zu den Tipps:

  • 2-4 Liter Wasser trinken täglich, also 3 wären ideal
  • Nur noch 3 fixe Mahlzeiten am Tag, also Frühstück, Mittag- und Abendessen. Abendessen vor 18:00 einnehmen und nichts mehr hinterher essen, höchstens Wasser, oder gesunden Tee trinken, aber nichts festes mehr. Dadurch wird dein Hormon Leptin aktiviert und sorgt dafür, dass deine Fettverbrennungsprozesse über Nacht arbeiten können. Dies führt dazu, dass du während dem schlafen abnehmen kannst.
  • Beim Essen nicht stopfen!
  • Rezepte: gehe auf eatsmarter.de und mach dich schlau. Suche mit deinen Eltern Rezepte aus und macht einen Wochenplan.
  • Abendessen nichts schweres, also keine Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, etc.) Auf Eiweiss umstellen, also Joghurt, Pute, Salat, Suppen gehen auch.
  • Obst essen! (Dies nur zwischendurch und auch nur im Masse) es bringt nichts wenn du am Tag 6kg Äpfel isst.
  • Frische Luft und Bewegung, also nicht lange sitzen bleiben (max. 1 Stunde am Stück), probier dich zu bewegen, etwas laufen (spazieren) gehen. Sport ist nicht mord und ist gesund, doch lass es sein, wenn du dich nicht dazu motivieren kannst.
  • Stress vermeiden und allgemein Negativität. Stress und Negativität wirkt sich nicht nur auf deinen Erfolg beim abnehmen aus, sondern Menschen mit z.B. Akneprobleme, haben dadurch auch Probleme, dass Akne schlimmer wird. Entspann dich mit Musik, oder eben gehe an die frische Luft, hilft wirklich auch!
  • Mayonnaise etc. vermeiden zu essen, also als Beilage.
  • Sei positiv
  • Süssigkeiten, Fastfood etc. vermeiden
  • Belohne dich aber ab und zu mit etwas Süssem (Stück Schokolade, oder so, aber keine  ganzen Tafeln am Tag)7
  • Bei Hungergefühl, oder falls du dich schwach fühlst, machst du leider etwas falsch. Du darfst nicht das Gefühl haben, dass du nur abnimmst, wenn du nichts mehr, oder nur noch wenig isst. Eine normale und gesunde Ernährung ist alles!
  • Kein Alkohol ;) sollte aber bei deinem Alter kein Problem sein

Es gibt noch einige mehr, doch mit diesen Tipps, solltest du sicher beisteuern können.

Bei Fragen melde dich einfach!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.

Lg.

Dominik

Antwort
von genervt21, 26

Hi, dass geht ganz easy;)

Ich hab es geschafft innerhalb von einem Tag 1,5 kg abzunehmen indem ich einfach nur Haferflockenmüsli gegessen habe und abends halt was gescheites:)

Antwort
von vivihuber, 20

du solltest täglich 1200kalorien zu dir nehmen nur morgen , mittag und abendessen ! am abend nur einen diät shake . gehe ins fitnessstudio und wen nicht dan jogge jeden tag 1 stunde und mache home training . viel spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten