Frage von tigerhaar, 72

Wie viel kann ich für Nachhilfe als Schülerin verlangen?

Ich würde gerne in latein nachilfe geben allerdings nur für Anfänger habe das 2. Jahr latein und bin klassenbeste(An einem Gymnasium)Ich bin außerdem erst 16 Jahre alt. Ich möchte mir eben etwas dazu verdienen und würde dann zu den Schülern nach Hause kommen. Wie viel kann ich dafür verlangen und ist es überhaupt eine gute Idee das zu machen weil ich ja erst 2 Jahre latein lerne?

Antwort
von Antworttyp, 32

Würde so 5-10 € vorschlagen, pro 45 min / Std.

Kommt aber letztlich auf deine Einschätzung an wieviel Arbeit mit dem Schüler auf dich zukommt und wie gut du das erklären kannst.

Und vor allem wie weit du zu den Schülern nach Hause musst.

LG ;)

Antwort
von Emilyoutube, 34

Wenn du Anfängern Latein beibringen willst und findest, dass du gut erklären kannst, dann kannst du in deinem Alter bestimmt 7-9die Stunde verlangen. Kommt halt immer auf die Eltern des Kindes an.

Antwort
von fredhaffer, 26

Ich würde spontan sagen, dass du noch nicht genügend Kenntnisse verfügst. Allerdings kannst du es ruhig einmal ausprobieren. Dafür würde ich aber anfangs nicht so viel verlangen. Vielleicht 5€ pro Stunde. Später (wenn du gut bist) dann 8,50€. Das ist für eine 16-Jährige schon viel Geld, was du dann bekommst.

Antwort
von 1ueberfragter1, 35

Mit Latein würde ich an deiner Stelle nciht anfangen. DU hast selbstz noch nicht viel Wissen dazu. Wenn du mit Nachhilfe etwas verdienen möchtest unterrichte Grundschüler in Mathe und Deutsch bzw. Englisch.. Ich glaube da hast du bessere Chancen.

Ich würde mit 7,50 bis 10 EUR pro Stunde rangehen, wobei eine STunde 45 Minuten sind :)

Kommentar von Willy1729 ,

Ganz meiner Meinung. Im zweiten Jahr kann man kaum genug Kompetenz besitzen, um Latein - und sei es auch für Anfänger - zu unterrichten. Dazu ist diese Sprache zu komplex. Bestenfalls Hilfe bei den Hausaufgaben könnte man anbieten.

Kommentar von tigerhaar ,

Ich kann  bereits Matura Beispiele mit meinem wissen übersetzen wir haben bereits die gesamte gramatik durchgenommen in den höheren Klassen übersetzt man nur noch orginaltexte 

Antwort
von Borowiecki, 23

Studenten untersuchten für etwa 6.50 Euro 45 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community