Frage von VaIIa, 86

Wie viel kann ich für meinen Gaming PC verlangen?

Hallo :D, ich würde gerne meinen Gaming PC verkaufen aber weiß nicht genau, wie viel ich jetzt bei Ebay dafür verlangen kann und ne Auktion ist mir immer ein bisschen zu unsicher ^^.

Hier sind mal die Specs: -Zalman Z11 - Midi Tower - ATX Gehäuse -Intel Core i5 4440 Prozessor -16 GB DDR3 RAM -1TB HDD -250GB SSD -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Storm Grafikkarte -Windows 8.1 -bequiet 430W Netzteil -so ein normales laufwerk :D

Wäre echt cool, wenn ihr da vielleicht kurz in der Abstimmung Abstimmt :)

PS: Ist natürlich alles voll funktionsfähig und das gehäuse sieht auch noch sehr "neu" au.

Antwort
von 666melas, 72

Naja, also mir persönlich als Käufer wären Quittungen wichtig. Natürlich die originalen. Jetzt auch das wissen wie alt die teile sind bzw wie oft gereinigt. Naja, mindestens 500 könntest du eigentlich verlangen, wenn alles noch richtig gut ist. Würde dir aber raten, auf Verhandlungsbasis zu machen.

Kommentar von VaIIa ,

Jagut Quittungen habe ich alle nicht mehr aber dann würde ich es einfach mit Preisvorschlag machen. :)

Kommentar von magicced01 ,

Den Rechner bekommt man für ca 550 neu. Ich würde für den gebraucht maximal 350-400 zahlen

Antwort
von floppydisk, 37
unter 400€

deutlich unter 400.

für aktuelle titel ist der ja teilweise schon nicht einmal mehr geeignet, da die grafikkarte schlichtweg zu schwach ist.

Antwort
von PascalBardoux, 48
unter 400€

@Bounty1979
Ich weiß nicht wie du auf die 750 Euro ohne Windows kommst. Ich komme MIT Windows (nicht auf dem Bild) auf circa 600 Euro.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, ich hab nen Fehler gemacht, hab ausversehen die Grafikkarte 2x in den Warenkorb. Danke für den Hinweis.

Trotzdem wird der PC vermutlich auch ein Mainboard haben. Hab eins für 60€ mit rein, sind dann 650€.

Kommentar von PascalBardoux ,

Oh, ja gut ein Mainboard wäre sinnvoll :D

Antwort
von PascalBardoux, 86
unter 400€

Kommt natürlich auch aufs Alter, Zustand und Pflege an.

Kommentar von VaIIa ,

Alles klar danke :)

Antwort
von LiemaeuLP, 60

Bis zu 300€. 250€ ist realistischer

Antwort
von playzocker22, 85

Ich würde sagen 150 bis max 200 Euro. Aber für 200 verkaufst du den wahrscheinlich nicht mehr.

Kommentar von VaIIa ,

Echt nur so wenig? O.o aber nagut danke für die Antwort! :)

Kommentar von beagleman7 ,

Ne, bestimmt mehr. Die cpu kostet doch schon 120€

Kommentar von playzocker22 ,

Ja neu aber nicht gebraucht... Und bei den Komponenten würd ich einfach nicht mehr als 200 Euro bezahlen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 53
ca. 500€

Wenn du die Teile jetzt neu kaufen würdest, kämst du auf ca. 750€ ohne Windows.

2/3 vom Neupreis wären auf jeden Fall noch drin, also 500€, 450€ auf jeden Fall.

Solche Antworten wie "150-200€"  sind totaler Schwachsinn. ( Sorry, Playzocker22, ist aber so.)

Kommentar von playzocker22 ,

750€ bei One.de wahrscheinlich.... Ich hab den grad für 570€ zusammengestellt. Aber ich kann mich natürlich verbessern, ich hab den grad für 350 Euro bei Ebay gefunden also so in die Richtung kann man gehen mit dem Preis. Anscheinend auch höher

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab versehentlich 2x die Grafikkarte in den Warenkorb gepackt, es sind also keine 750€. insofern hast du recht.

Bei Mindfactory aber immer noch 650€:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

200€ sind in jedem Fall deutlich zu wenig.

Antwort
von gtesbrtwe4h, 66
unter 400€

max. 250. 

Antwort
von MauriceFragt, 31
ca. 500€

ca. 500

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community