Frage von kevinthelion, 66

Wie viel kann ich für meinen alten Rechner noch verlangen?

Hallo zusammen,

da ich meinen alten Arbeitsrechner loswerden möchte, würde ich gerne wissen wie viel ich dafür noch ungefähr verlangen kann, und ob es sich noch lohnt ihn überhaupt zu verkaufen.

Hersteller: Dell Klassifikation 5,9  Win-Leistungsindex 

Prozessor: Intel(R) Core i7-2700k CPU @ 3.50 GHz 3.90 GHz (8 logische- und 4 techn. Prozessoren) 

RAM: 8 GB Systemtyp 64 Bit 

Festplatte: 931GB 

Grafikkarter NVIDIA GeForce GTX 650

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 26

Hallo,

250€-300€ kann man dafür sicherlich noch bekommen, 50€ GPU, 100€ CPU, 30€ HDD, 30€ Mainboard, 30€ Netzteil, 20€ Gehäuse. Das wäre jetzt eine sehr grobe Rechnung/ Schätzung.

Erfhrungsgemäß bekommst du aber auf (z.B.) eBay keine 300€ mehr dafür, und mit 10% Gebühren musst du auch rechnen.

LG Tobi


Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 40

Die CPU alleine ist noch min. 150€ wert. Insgesamt zwischen 300 und 350€. Kommt auf die Qualität der Komponenten an.

Antwort
von burninghey, 33

Prozessor ist nett, aber sonst uralt. Würde nicht mehr als 300 dafür geben, aber du findest sicher noch jemanden der das kauft.

Antwort
von wolfgang1956, 8

Verlangen kannst du alles mögliche. Es ist eben die Frage, ob jemand bereit ist, deinen Wünschen nachzukommen … :-)