Frage von Panderos, 36

Wie viel kann ich für meine Xbox One verkaufen und was ratet ihr mir?

Hey,

habe mir Oktober 15 eine One gekauft. Genau genommen diese Xbox One Halo 5 Edition mit Halo 5. Ich Idiot besitze die Rechnung nicht mehr, deshalb werde ich den Preis wohl erheblich senken müssen, aber immerhin gibt es die Halo 5 Edition erst seit Oktober und daher habe ich wenigstens dazu eine Stütze.

Ich habe darauf ungefähr 700 Gigabyte und als gedownloadete Spiele Halo 5: Guardians, Limbo, Deus Ex: Human Revolution, Sherlock Holmes: Crimes and Punishments, DC Universe Online, Halo: The Master Chief Collection, The Wolf Among Us, The Inredible Adventures of Van Helsing, Thief, Tomb Raider: Definite Edition, Dead Space, Saints Row IV, Star Wars: The Force Unleashed, Star Wars: The Force Unleashed II, DiRT 3 und Dungeon Siege III.

Die meisten Spiele sind kaum der Rede wert, höchstens wohl Thief, The Wolf Among Us, Halo 5: Guardians und Halo: The Master Chief Collection.

Aber da sie nur als Download vorliegen, kann sie der Käufer doch nur spielen, wenn ich meinen Account auf der Konsole lasse, oder? Ich weiß nur nicht, ob ich mich damit allzu sicher fühle.

Demnach glaube ich kaum, dass ich mehr als 300€ verlangen darf, oder? Jedenfalls hoffe ich das.. xP Die Tatsache, dass ich die Rechnung nicht habe, macht die Garantie ja kaputt.

Antwort
von sepki, 13

Die Sache mit den digitalen Inhalte ist evtl etwas knifflig, wenn du die mitverkaufen und etwas mehr Geld haben willst.

Wäre gar nicht so abwegig, denn von den Titeln sind nicht nur Halo/Thief gut. Sind ein paar AAA Titel dabei.

Möglich wäre, das Profil mit der Xbox als "Heimkonsole" einzustellen. Dann kann der neue Nutzer mit einem eigenen Account ohne deine Daten auf die Spiele zugreifen.

Du kannst es so einstellen, dass man deine Daten braucht, um sich damit einzuloggen. Sprich, der neue Nutzer kann deine Daten nicht sehen.

Alternativ, kannst den Account + Daten "mitverkaufen". Dann musst du aber sicherstellen, dass du deine persönlichen Daten und Rechnungsdaten entfernst.

Antwort
von CreativeBlog, 19

Guten Tag, 

BEVOR du die verkaufst, resete die (zurück setzen) damit bloß keiner deine Daten hat. Danach ist nichts mehr gespeichert auf deiner Konsole.

wo hast du denn die Konsole erworben ? Wenn du bei Saturn oder Mediamarkt sie gekauft hast (mit Rechnung - DIN a4 zettel) kannst du in den Markt gehen und sie dir nochmal ausdrucken lassen. Wenn die Mitarbeiter freundlich sind.

Die Garantie wird im Oktober 2016 abgelaufen sein, das zweite Jahr ist die Gewährleistung. ( Du musst beweisen, dass dieser nicht der Schuldträger ist) Es sei denn, du hast eine G+ abgeschlossen mit 4 vollen Jahrengarantie. Kostet zusätzlich 70 Euro, wenn du sie da erworben hast.  Wenn du damit erworben hast, ist das sowieso kein problem.

Allgemeine Informationen. Bundles werden nur mit einer geringen verfügbarkeit hergestellt auf der ganzen Welt. Sollten diese ausverkauft sein im Einzelhandel, kann man diese nicht mehr bestellen. Diese werden nicht nach produziert.

Die Spiele haben haben oft den Wert 3/4 oder 1/2 Wert. Kommt drauf an wie neu sie sind, welche Zustand der CD, Beilage Heft und die Hülle. Wenn sie ganz alt sind sogar nur 1/4 Wert und wie beliebt das Game ist.

Kommentar von Panderos ,

Ich habe sie auf Amazon bestellt, haha.

Oh, ach so. Was ist denn die Gewährleistung und was meinst du mit "Schuldträger"? Ich habe kein G+ abgeschlossen.

Die Spiele sind wie gesagt gedownloaded. Mir fällt gerade auf, dass ich die wegen entsprechender Umstände nicht mitverkaufen kann.

Deshalb ausschließlich die Konsole mit Kabel und Co. und ohne Rechnungszeug. Findet sich da denn überhaupt ein Käufer?

Kommentar von CreativeBlog ,

Gewährleistung ist  im einzel und großhandel Pflicht (2 Jahre). Ob eine Garantie dabei ist allerdings dem Händler überlassen. Wie z.B Mediamarkt, sie haben ein Jahr Garantie (freiwillig) und das zweite Jahr ist die Gewährleistung.

Kurz die Erläuterung zu der Garantie: Der Händler verpflichtet sich, alle Rechnungen in den Kauf zu nehmen. Der Gläubiger muss keinen Cent bezahlen. Dort wird die Z.b 3 mal eingeschickt, wenn diese immer  noch nicht epariert ist, kriegt man oft ein neues Gerät oder Geld zurück ( Kulanz notwendig)

Gewährleistung: Die eventuelle Garantie ist abgelaufen (falls vorhanden) dann springt das zweite Jahr ein. Das Laufwerk ist kaputt gegangen und su  schilderst  das Problem. Leider bist du gezwungen zu beweisen, dass du das Laufwerk nicht kaputt gemacht hast. Viel spaß. zu 80 % schafft man es nicht .

Zu deinen Spielen: Darum lade ich nie Digitale Versionen runter. Du hast nichts in der Hand. Wenn etwas mit dem Acc passieren sollte (gehackt) sind diese auch weg. Und kostet oft mehr ( warum auch immer ? )

Bevor du sie verkaufst, rufe dort einmal bei Amazon an. Vielleicht helfen sie dir ja. Denn wäre doch schade, wenn 50 Euro verloren gehen. Ist das Spiel Halo 5 auf eine Digitale Version?

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten