Frage von Niniom, 48

Wie viel kann ich für einen selbstgenähten Mantel verlangen?

Hallo zusammen, ich nähe sehr gerne. Jetzt hat mich jemand bei der Arbeit gefragt, ob ich einen Mantel für sie nähen kann. Der Stoff ist recht teuer, die Arbeit von sehr guter Qualität (ich gebe mir wirklich Mühe), es steckt sehr viel Arbeit dahinter und das Schnittmuster ist einzigartig. Wie viel Geld kann ich von ihr verlangen?

Antwort
von yatoliefergott, 33

Näh dden Mantel, zeig ihn ihr, frag sie, wie viel sie dafür bezahlen möchte. Such dir einen Preis, der etwas mehr als ihr Vorschlag ist (außer sie will nur 20€ oder so bezahlen) und dann verhandelt ihr

Antwort
von Lumpazi77, 35

Für das Schneidern kannst Du 200,-€ + Material verlangen

Antwort
von Alsterstern, 21

Ehrlich gesagt, ich würde es nicht machen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden Du dabei sitzt. Für Handarbeit will niemand (viel) Geld ausgeben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten