Frage von LOLOBILOL, 76

Wie viel kann ich für diesen Gaming PC verlagen?

Hey :) kommen wir gleich mal zu den Details des PC's. Ich habe den PC mitte April 2014 zusammen gebaut und immer sehr gut behandelt. Ich habe Youtube Videos mit dem PC produziert und immer Geputzt.

Details

Prozessor: Intel Core i7 - 4770K @ 4.0 Ghz (ursprünglich bei 3.5 Ghz) Grafikkarte: Gigabyte Windforce Nvidia GTX 780 TI (3GB GDDR5)(Superclocked) Mainboard: Gigabyte G1. Sniper 5 Gaming Series RAM: 16 GB Corsair Dominator Platinum 2133Mhz DDR3 Prozessorkühlung: Corsair H100i Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W) Festplatte: Seagate Barracuda 3 TB 7200U/min + Samsung EVO 4 250 GB (System) Laufwerk: Asus BW-16D1HT (Bluray Read/Write) Betriebssystem: Windows 10 Pro Gehäuse: Corsair Graphite 600T - White (Special Edition) WiFi Netzwerkkarte: TP-Link AC1900 High-Gain-Dualband-PCI-Express

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 55

Guter PC, kannst so zwischen 800-900 € verlangen. Aber erfahrungsgemäß sind teure Gebrauchtrechner sehr schwer zu verkaufen.

Kommentar von LOLOBILOL ,

Okay :) hätte mir auch irgendwie mehr erhofft xD hab damals knapp 3000 Euro bezahlt xD aber da war alles noch komplett neu... Danke :) muss mir noch überlegen was Ich mache, will den nicht auf meinem Dachboden vergammeln lassen xD

Kommentar von Ifosil ,

Real ist er tatsächlich mehr wert. Aber was hier entscheidet ist die schlussendliche Leistung. Die selbe Leistung bekommst schon für ca. 900 -1000 € als neuen Rechner im Eigenbau.

Kommentar von Eyeslow98 ,

Ich hätte auch ca. 700-1000€ getippt.

Antwort
von Sasch93, 20

schau einfach auf ebay hier sind ein paar PCs mit ähnlicher Ausstattung:

http://www.ebay.de/itm/PC-GAMER-i7-3-5-Ghz-GTX-780Ti-WindForce-16-Go-RAM-Corsair...

http://www.ebay.de/itm/Solider-Gaming-PC-Skylake-i7-6700k-970-GTX-ASUS-Mainboard...

Antwort
von DerVerfasser, 29

Einzeln verkaufen ist wahrscheinlich am besten, komplett bekommt du so 700-900€

Kommentar von LOLOBILOL ,

Jaa das wäre auch eine Idee... Das blöde ist nur wenn ich jetzt die einzelnen Teile verkaufe, dass dann die Chance gross ist das einzelne Teile nicht weg gehen... z.B. Prozessor oder der Ram etc... ja deswegen lieber alles zusammen XD

aber trotzdem Danke <3

Antwort
von manuelneuer1000, 19

700€ mehr nicht... Super pc, aber hardware altert schnell und verliert schnell an wert

Antwort
von Hairgott, 34

700-800€