Frage von davidmueller13Usermod Junior, 72

Wie viel kann ich für die Hardware noch verlangen?

Ich hätte noch CPU und Mainboard da, welche ich nicht brauche und deswegen verkaufen möchte. Wo wie und wie weiß ich noch nicht genau (wird aber denke ich auf Ebay rauslaufen). Da ich sowas zum ersten mal mache, bin ich mir unsicher, bei welchem Preis ich ansetzen sollte. Um folgende Hardware geht es:

• Asus M5A97 R2.0 (ca. 85€) --> ca. 55 €
  • FX 8350 , Boxed (ca. 170€) --> ca. 100 €

Beide sind gut ein Jahr alt und haben meines Wissens 3 Jahre Garantie. In Klammern stehen die derzeitigen Preise, hinter den Pfeilen mein bisheriger Vorschlag für einen Verkaufspreis. Wie viel sollte ich dafür verlangen bzw. zu welchem Preis bekomme ich sie noch los?

Antwort
von rohle65, 27

diese HW hat nur 2 Jahre Garantie, der Wert mit einem Jahr Restgarantie wäre für das Board ca. 60€ und für die CPU ca. 120€. Vorausgesetzt die Rechnung ist noch vorhanden, eventuell mit Abtrittserklärung (je nach Shop)

wenn du die HW in der Bucht verkaufen willst solltest du 10% Gebühren mit einkalkulieren, eBay-Kleinanzeigen wäre erstmal die bessere Wahl.

Antwort
von Tempa, 15

Warum guckst du dir nicht die gebraucht Preise bei Ebay an?

Mobo: ~50€
CPU: ~130€

Antwort
von FloPinguin, 34

Ich würde das MB 20€ günstiger und die CPU 30€ günstiger als der momentane Kaufpreis verkaufen

Antwort
von xXSuchtiXx, 41

Für das mainboard keiegste höchstens noch 40€ denk ich und für cpu 90-100€

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 31

Du kannst es versuchen, bei ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer.
Kostet Dich ja nichts.

Das dann doch wohl weniger:

(wird aber denke ich auf Ebay rauslaufen)

weil:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Kommentar von davidmueller13 ,

Was sollen mir die AGB jetzt genau sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community