Frage von AHappyPhil, 72

Wie viel kann ich für das aufbauen einer Küche verlangen?

Ein Freund von einem Freund möchte das ich seine Küche aufbaue.. Das Werkzeug ist schon da und ich schätze das ich ungefähr 6h brauchen werde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 25

Du schriebst weiter unten, das du die Größe noch gar nicht kennst. Wie kommst du dann auf 6 Stunden?

Selbst ne kleine Küche in 6 Stunden aufstellen ist mehr als sportlich :)

Das schaffe ich als Schreiner nicht ...

Aber zum Thema. Überleg dir nen Stundensatz, ganz einfach. Und dann wird nach Zeit abgerechnet.

6 x 25,-€ zB ...

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Ein Küchenaufbau ist kompliziert, wenn auch nur eine klitze-Kleinigkeit nicht passt, dann funktionieren die Geräte nicht.

Wenn du das gut kannst, dann ist ein Huni ein Freundschaftspreis!

Kommentar von AHappyPhil ,

Bei dem muss ich kein Freundschaftspreis machen ich schätze der hat genug Asche außerdem brauche ich Geld also wieviel würdest du verlangen? Ich habe schon Küchen aufgebaut und habe damit keine Probleme, ein Industriemechaniker kann alles :)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. auf die Tatze die Hälfte von dem, was der Küchenlieferant genommen hätte

2. tja einen Stundensatz  - du bist Industriemechaniker - 30 Euro?  Rechne doch mal deinen Stundensatz aus - 

Ich hab keine Asche, wäre aber bei 30 fröhlich!

Kommentar von AHappyPhil ,

Wenn ich 30€ die Stunde bekommen würde wäre ich aber schon mehr als fröhlich!

Antwort
von Zumverzweifeln, 45

Wie viele Stunden benötigst du und für welchen Stundensatz arbeitest du sonst?

Kommentar von AHappyPhil ,

Sorry das sollte eig. in die Frage aber habe zu voreilig auf abschicken gedrückt..

also Werkzeug muss ich nicht mitnehmen und ich schätze ich brauche circa 6h

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

wenn er genug "Asche" hat soll er eine Firma beauftragen ansonsten ist es Schwarzarbeit

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Hab ich auch schon gedacht! 

Antwort
von kunibertwahllos, 42

kommt drauf wie die küche aussieht ähm ja

Kommentar von AHappyPhil ,

Wie groß die Küche ist weiß ich leider noch nicht..

Kommentar von kunibertwahllos ,

und wieviel kostet Sie im katalog ?

Antwort
von vanillakusss, 10

Kannst du das überhaupt?

Meine Küche brauchte 1,5 Tage bis sie fertig war. Und dann, wer schließt den Herd an?

Ich würde echt die Finger davon lassen.

Kommentar von AHappyPhil ,

Wie schon gesagt ich habe das schon 2x gemacht und die Frage war nicht ob ich das machen soll! Herd habe ich auch mit angeschlossen, alles hat 7 1/2h gedauert und ich habe 150.- dafür bekommen.

Kommentar von vanillakusss ,

Du darfst eigentlich den Herd nicht anschließen.

Aber egal, ich lasse das lieber einen Profi machen weil der weiß, was er tut und auch versichert ist.