Frage von KreativesKind, 83

Wie viel kann ich durch tägliches Fahrradfahren abnehmen?

Ich bin in 2 Wochen 16 jahre alt, bin 1,70m groß; wiege um die 86/87 kg und würde sehr gern abnehmen. Jetzt fahre ich seit 3 Tagen mit dem Rad zur Schule. Das sind jeweils 13 km Hin- und Rückweg, also um die 26 km am Tag. Die Strecke ist eher Flach, es gibt nur ein paar kleine Hebungen und eine etwas größere. Ich schwitze jedes Mal relativ viel. Ich habe vor, das bis zu meinen Sommerferien jeden Tag durchzuziehen, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Meint ihr, ich kann so mein Traumgewicht von ca 63 kg erreichen bzw alles unnötige Fett abbauen und Muskeln aufbauen, wenn ich mich gesund ernähre? Danke im Vorraus.

Antwort
von Bodybuilder1993, 39

Das wären 23/24 kg die du abnehmen willst

Da man gesund ca 500gramm bis evtl 1kg in der Woche abnehmen kann je nach Ausgangslage würde das ganze ca 1 Jahr dauern also bis zum Sommer dieses Jahres wird das ganze leider nichts

Aber lass dich deshalb nicht entmutigen das bekommst du trotzdem hin :)

MfG

Antwort
von Elfchen2016, 45

Ernährung und Sport hilft beim Abnehmen.
Wie viel du bist zum Sommer verlierst liegt an deinem Körper.
Nach einer Zeit wird dein Körper sich an die Rad strecke gewöhnen.
Daher wäre es Ratsam Abwechslungsreichen Sport zu machen.

Ernährung sollte auch Ausgewogen sein und dann klappt das auch.

Geb deinen Körper Zeit damit du es dauerhaft halten kannst.

Antwort
von 1ueberfragter1, 34

Sport und gesunde Ernährung sind die Grundvorraussetzungen für einen gesunden Körper im Wohlfühlgewicht. Gesund ernähren heißt aber nciht, sich einseitig zu ernähren, das sei an dieser Stelle betont. Ob du es bis zum SOmmer schaffst, dein Traumgewicht zu erreichen kann ich dir aber nciht versprechen. Dazu müsstest du wirklich auf Kohlenhydrate verzichten, wozu ich eigenltich nicht gerne rate, weil es wieder einseitigere Ernährung ist...

Antwort
von 12345abc12345, 35

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den eigenen Körper und die eigenen Veranlagungen an. Außerdem spielt eine gesunde Ernährung auch eine große Rolle.
Und es ist natürlich wichtig, wie du fährst. Vom normalen Radfahren nimmt man natürlich nicht so schnell ab, wie z.B. Beim Mountainbiken.

Antwort
von xhouserx, 34

Ich bin bei 181cm 86.3 kg schwer und fahre jeden Tag bis zu 10km Rad....  mein Bauch wird nicht weniger.

Wenn du abnehmen willst, musst du auch deine ernährung umstellen, also mindestens weniger Kalorien oder nur die hälfte essen, sonst hilft das beste Training nichts ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community