Frage von 56nutzer78, 63

Wie viel kann ich dafür verlangen (Aquarium)?

Hallo Community,

Wie viel Geld kann ich dafür verlangen? Juwel Rio 125 1 1/2 Jahre

Inhalt: Verschiedene Pflanzen 3 (1M/2W) Agassiz Zwergbuntbarsch 5-10 Amanos 8 Neons 9 Keilfkeckbarben 2 Panzerwelse 5 Algenfresser Fische

Technik: Dennerle CO2 Anlage

2Kg Flasche Nachtabschaltung Druckminderer JBL Pro Flora( CO2 Zugabe) CO2 Dauertest mit Neuen Indikatoren

JBL Greenline 701 1Jahre

Zubehör: 1 Kescher Aquascapinggeräte Neu Diverses Futter Alg Exit JBL Combiset Dennerle Dünger

Leuchtstoffröhren müssen in einem halben Jahr getauscht werden.

Ich hätte es so mit 500-650€ Angeboten.

Antwort
von PaulPanther187, 23

Ist der Name Programm bzw. Hat das Aquarium nur 125L?

Ebay ist überfüllt von sogenannten "High-End"-Aquarien, die dann letztendlich nur 300Liter fassen, aber für schlappe 1000€ angeboten wurden.

Ganz ehrlich, bei diesem Preis kauft es dir keiner ab. Ich mein, wer ist denn so bekloppt  und gibt mehr als 500€ aus für ein Aquarium, dass befüllt vielleicht knapp 100 Liter fasst?

Selbst für 100€ würd ichs nicht kaufen, egal was es insgesamt gekostet hat.

Ich meine, wer will denn noch zusätzlich ungeliebte Fische durchfüttern, obwohl er eigentlich einen ganz anderen Besatz wollte?

Pflanzen, die er vielleicht gar nicht braucht?

Ne teure Co2-Anlage, die man gar nicht will?

Wenn ich ein Aquarium auf eBay Kleinanzeigen sehe, will ich einen dichten Glaskasten, im Optimalfall mit Kies, ein bisschen Dekoration wie Wurzeln, Dazu Filter, Heizung und Beleuchtung. Damit habe ich alles, um mein eigenes Aquarium zu konstruieren und will kein Aquarium von jemand anderem übernehmen.

Für nen Fuffi hab ich ein 200L-Becken, 20KG Kies, 2 riesige Wurzeln, etlichen anderen Kram, Wasseraufbereitungs- und Medizinzeugs, mehrere Filtermedien, einen Eheim Aussenfilter, einen aufklappbaren Deckel mit zwei Leuchten + einer UV-Licht-Leuchte für Terrarien, zwei Filter mit integrierter Heizung und zwei Heizstäbe bekommen.

Übrigens ist es Unsinn, jedes Jahr oder alle 2 Jahre seine Leuchte auszuwechseln. Damit tust du nur den Firmen nen Gefallen.

Darf man fragen, warum du dein Aquarium verkaufen möchtest? Kein Bock mehr?

Würde das Aquarium max. Für 100€ anbieten, doch dann erwarte nicht dass du auch wirklich 100€ bekommst...

Für 650€ kann ich auch nnen Glaser fragen ob er mir einen 500L-1000L-Pott ins Wohnzimmer baut.

Kommentar von Norina1603 ,

Obwohl wir an anderer Stelle verschiedener Meinung waren, hast Du hier meine 100%ige Zustimmung!

Antwort
von Grobbeldopp, 16

Wenn du das nur zusammen anbietest findest du nvielleicht niemanden der das alles will. Ich würde an deiner Stelle die Fische verschenken, das Becken mit der Hardware anbiéten, Co2 extra verkaufen.

Für das Becken mit Filter, Unterschrank, Abdeckung kannst du vielleicht mal probieren 200 Euro rum. Das ist schon viel.

Antwort
von SLS197, 25

Kommt auf den Zustand an, aber ich würde höchstens 300€ dafür hinlegen, wenn überhaupt...650€ kannst du dir in die Haare schmieren, jemand müsste schon ziemlich naiv sein einen solchen Betrag zu zahlen, zumal ich nie im Leben ein Becken mit Besatz kaufen würde. Für 500-650€ bekommt man bereits ein solches Aquarium inkl. Technik & Ausstattung neu. Daher eher die Hälfte, 300€, mehr nicht. Die Größe ist auch nicht gerade der Wahnsinn und man hat nur Ärger mit dem ganzen Transport von Fischen und Zubehör...

Antwort
von POpoaquarist, 33

350€ höchstens 400€ weil es nur 125 Liter hat weil es das rio 125

Kommentar von SLS197 ,

Für 400€ bekommt man bereits ein neues Komplettset in der Größe

Antwort
von Nividia2, 28

Ich kaufs dir für 5€ ab

Kommentar von POpoaquarist ,

Gib doch vernünftige Antworten

Kommentar von Nividia2 ,

Was wenn nicht?