Wie viel kann ich da zu verdienen,wenn ich teilerwerbsunfeigkeit Rente bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Jordano,

Sie schreiben:

Wie viel kann ich da zu verdienen,wenn ich teilerwerbsunfeigkeit Rente bekommen?

Antwort:

Im Gegensatz zur vollen Erwerbsminderungsrente sind die Hinzuverdienstgrenzen bei der teilweisen Erwerbsminderungsrente individuell und werden von der DRV an Hand der Daten Ihres Rentenkontos ermittelt!

Deshalb kann Ihnen nur Ihre zuständige DRV-Rentenanstalt verbindlich mitteilen, wieviel Sie hinzuverdienen dürfen!

In der Regel sind diese individuellen Hinzuverdienstgrenzen in Ihrem Rentenbewilligungsbescheid detailliert ausgewiesen!

Im Zweifelsfall fragen Sie einfach bei Ihrer zuständigen DRV-Rentenanstalt nach, denn dort müßen Sie ohnehin jede Änderung in Ihren persönlichen Verhältnissen unverzüglich anzeigen!

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232618/publicationFile/53415/erwerbsminderungsrentner_hinzuverdienen.pdf

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAllo,

ganz einfach. In deinem Rentenbescheid sollten die Hinzuverdienstgrenzen stehen. Sie werden für jeden Rentner der halben Erwerbsminderungsrente berechnet und hängen von deinen bisherigen Beiträgen zur deutschen Rentenversicherung ab.

Beste Grüße

Dickie59

Steht in deinem Rentenbescheid.

Kommentar von Jordano
19.10.2016, 22:59

Leider nein.Danke kevin

0

das steht im Rentenbescheid. Ist immer unterschiedlich.