Wie viel kann ich als Laie für das designen eines Logos verlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall einen Pauschalpreis anbieten sondern nach Stunden berechnen da oft noch Korrekturen anfallen.
Denke man kann als Hobbydesigner-Laie 10-15 Euro/h verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmarie1988
21.07.2016, 16:49

Es gibt Zeiterfassungs-Apps (z.B. iCheckClock) die du auch als PDF versenden kannst um deine Zeiten nachzuweisen :)

1

Wie lieferst Du? gemalt, oder als vektorisierbare Datei?

Denke dran, das Logo bleibt urheberrechtlich immer Deines. Du überträgst gegen die Bezahlung nur das Recht auf Nutzung.

Ich habe für Logos jeweils so um die 300,- bis 400,- gezahlt. zuzüglich Umsatzsteuer, aber die fällt ja bei Dir nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marinastre
21.07.2016, 16:25

sowohl gemalt als auch digital (also einscannt, bearbeitet usw)

0
Kommentar von marinastre
21.07.2016, 16:26

vektorisierbar war nicht gewünscht

0

Hängt von deiner investierten Zeit ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marinastre
21.07.2016, 16:13

Und wie viel sollte ich bei, zum Beispiel, 6 Stunden Arbeit verlangen?

0