Frage von ilovehorses36, 56

Wie viel kann dieses shetty noch tragen?

Hallo,mich würde mal interessieren wie viel dieses shetty noch tragen kann. Also es ist ca.1m groß und ist durch eine Kolik nicht mehr ganz so kräftig.Es ist 26 Jahre alt und hat Hufrehe.Wahrscheinlich kann ich es nicht mehr reiten,da ich 1,55m groß bin und ca.50 kilo wiege.Freue mich über jede hilfreiche Antwort! :) Am aller liebsten über Experten Antworten. :D

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 42

20~35 kg, falls es beschwerdefrei ist, frag den arzt.

Antwort
von HalloRossi, 53

Wenn es gesund wäre, könntest du noch Ausritte unternehmen. Die Hufrehe schränkt ihn aber ein. Also nur kleine gemütliche Spazierritte

Antwort
von SturerEsel, 39

Auf keinen Fall! 50 kg wäre für ein gesundes Shetty schon die Schmerzgrenze. Durch Kolik und Hufrehe ist das Pony schon sehr stark eingeschränkt.

An Reiten allgemein ist nicht mehr zu denken, allenfalls noch ein wenig (!) Bodenarbeit.

Antwort
von dressurreiter, 22

Ich denke schon das du da noch ab ind zu ausreiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community