Frage von yatoliefergott, 50

Wie viel Kalorien verbrennt man wenn man etwa 10 Minuten lang eine Treppe hoch und runter rennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 21

Bei einer Stunde Joggen sind es 600-750kcal/Stunde

Dann nehme ich an werden es bei 10min Treppen laufen 150kcal sein.
Vllt auch 200...

Antwort
von Vivibirne, 17

Hängt von Körpergewicht, Größe und Alter zusammen.
http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Treppe%20steigen

Antwort
von Mikromenzer, 38

Das kannst du dir selbst berechnen: http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Treppe%20steigen

Kommentar von yatoliefergott ,

da steht 0 xD

Antwort
von Gernotshagen96, 32

kommt auf dein gewicht an, je schwerer desto mehr kalorien, und aufs tempo, rennen ist jaa nicht gleich rennen, versuchs mal:D

Antwort
von RingelMatz, 21

Das kann ich dir nicht sagen, aber eines weiß ich mit Sicherheit, wenn du  untrainiert bist, haste am nächsten Tag Muskellater in den Waden und in den Oberschenkeln.

Ausserdem werden dich die Nachbarn für verrückt erklären .... kleiner Scherz ;-D

Kommentar von yatoliefergott ,

wie sollen meine Nachbarn das mitbekommen xD