Frage von CelinesVlog, 22

Wie viele Kalorien verbrenne ich dabei ca. - was meint ihr?

  • 10 Sumo-Kniebeuge, 
  • 70 Sit-Ups, 
  • 40 Hampelmänner, 
  • 50 Kniebeuge, 
  • 40 Bergsteigen, 
  • 20 Crunches, 
  • 10 Liegestütze.

P.S.: Bergsteigen ist, wenn man in den aufrechten Liegestütz geht und abwechselnd ein Bein anwinkelt.

  1. Wie viele Kalorien verbrenne ich dabei ca? 
  2. Kann ich damit etwas Muskeln aufbauen, wenn ich das Workout 3 - 4 mal die Woche mache?
Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 22

Ich schätze die Übungsdauer mit ca. 30 Minuten - na so um die 300 kcal.

Muskelaufbau ist nur bedingt möglich, da kein Ganzkörpertraining und Belastungen zu gering bzw. zum Teil zu wenig intensiv.

Wenn Muskelaufbau das Ziel ist, dann führt man Übungen im Krafttrainingsbreich aus, die man in einem Satz ca. 8 - 12 Mal bewältigen kann.

Schafft Du mehr, muss mit dem Gewicht nach oben gegangen werden.

Günter

Antwort
von Boutch, 22

1. Man kann es nicht genau sagen. Kommt auf die intensität an.

2. Ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten