Frage von untouchable7, 35

Wie viel Kalorien verbrenne ich beim Krafttraining?

Hey liebe com, Ich tracke zurzeit meine Kalorien und möchte wissen, wie viele Kalorien ein Krafttraining verbraucht. Ich bin insgesamt 60-70 Minuten im Studio: 10 Minuten auf dem Laufband und 5 Minuten nachher zum Cooldown. Ich habe 5-6 Übungen und mit jeweils 5 Sätzen..( 2 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze). Zwischen den Arbeitssätzen ist 90 Sekunden Pause und somit bin ich nicht immer unter Belastung. Wie viel Kalorien verbrenne ich bei so einem Workout? Es ist intensiv.

Danke!

Antwort
von onyva, 14

kommt auch auf die Übungen drauf an

Beintraining verbrennt am meisten gefolgt vom Ganzkörper und anderen Plänen

im Schnitt 200kcal/Stunde, es sei denn du hast schon einen besonders hohen Muskelanteil

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Schwer zu sagen, evtl. 300 Kalorien. Hängt auch mit Deinem körperlichen Zustand zusammen.

Antwort
von WollePetry, 28

Ist je nach Körper unterschiedlich. Kommt auf deinen Grundumsatz, also dein Alter, deinen Stoffwechsel, deine Fitness drauf an. 

Grundsätzlich würde ich zwischen 300 und 400 tippen. 

Wenn du dein Training intensiver gestaltest - also mit weniger Pausen, damit auch mit höherer Puls und Herzfrequenz trainierst - kannst du die Fettverbrennung steigern.

Grüße 

Stefan 

Kommentar von untouchable7 ,

Mein Grundumsatz ist ca 2600 kcal, die wie viel würde ich damit verbrennen?

Antwort
von eLLyfreak98, 13

kommt auf die Intensivität an und lässt sich pauschal jetzt absolut nicht sagen. Am besten du holst dir einen Tracker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community