Wie viel kalorien sollte man beim frühstück essen ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es unwichtig, wie viel du zum Frühstück isst. Am Ende zählt nur, was du am gesamten Tag zu dir genommen hast.

Je nach Größe und Gewicht errechnet sich dein Grundumsatz, zu dem durch Aktivitäten der Leistungsumsatz kommt. Das ergibt deinen Gesamtbedarf. Diesen kannst du im Internet oder mit einer App ausrechnen lassen, wobei du bedenken musst, dass das Ergebnis niemals ganz genau richtig sein wird. Kleine Abweichungen sind immer vorhanden.

Neben der richtigen Ernährung ist auch Bewegung wichtig. Welchen Sport du machst ist meines Erachtens recht egal, hauptsache du hälst dich fit und unterstützt so den Abnehmprozess.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kalorienmenge zum Frühstück ist eigentlich egal, solange du über den ganzen Tag gesehen ein Defizit in deiner Energiebilanz hast.

Es bringt dir schließlich nichts nur 200kcal zu frühstücken, wenn du zu Mittag einen Burger mit Fritten und abends eine Partyblech Pizza verdrückst.

400-500 Frühstück
500-700 Mittagessen
300-400 Abendessen
2x Zwischenmahlzeit 100-300

Das kommt ganz auf deinen Plan an. Wenn du insgesamt 3000 kcal isst, abends davon 2800 solltest du morgens 200 essen . Du verstehst bestimmt was ich meine .

Also wieviele kcal am Tag man am Tag nehmen sollte, hängt vom Alter, Geschlecht und der Größe an. Im Internet findest du bestimmt Tabellen dazu. Ich z.B hab als ich abnehmen wollte ca.800kcal zu mir am Tag genommen (17,weiblich,1.57). Das tuts aber nicht allein. Sport und gesunde Ernährung ist angesagt. Und viel Wasser trinken. Grüner Tee senkt den Appetit

Wie viel du zum Frühstück isst, ist vollkommen egal. Solange du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du auch ab. Sprich: Wenn du 2000kcal isst und zusätzlich zu deinem normalen Alltag noch durch Sport 500kcal verbrennen würdest, würdest du pro Woche 0,5kg abnehmen (ungefähr). 

ca. 2000 - 2500 kcal am Tag verteilt

Was möchtest Du wissen?