Frage von Sammy1604, 33

Wie viel Kalorien schätzt ihr hat ein vegetarisches moussaka?

Hab überall nur kalorienangaben für normales moussaka gefunden. Wäre eins vom Griechen. Ist ungefähr so groß wie eine Fertig/Tiefkühl-Lasagne. Danke im Voraus :) LG Sammy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 23

Ist es nur ohne Fleisch, aber mit Käse? Dann wird es kaum weniger Kalorien haben als welches mit Fleisch. Der Käse ist die Kalorienbombe darin und das Fett in der Soße.


Kommentar von Sammy1604 ,

Ja der einzige unterschied ist das kein Hackfleisch drin ist

Antwort
von Mikromenzer, 23

Das kommt ganz auf die Portionsgröße in g und die verwedneten Zutaten an.


Kommentar von Sammy1604 ,

Naja. Da sind Kartoffeln, Auberginen, zucchinis und Bechamelsoße drin. Und dann alles mit käse überbacken. Was sonst noch drin ist und wie viel weiß ich nicht (sprich öl oder so)

10 mal 10 cm groß und vielleicht so 4 cm hoch