Frage von MrClassic612, 61

Wie viel Kalorien pro Tag aufnehmen und 20kg die nächsten Monate Abzunehmen?

Frage steht oben und bitte nur ernsthafte Antworten

Antwort
von MaxNoir, 33

Also erstmal: Um solche Fragen beantworten zu können, braucht man auch dein Gewicht, deine Größe, dein Geschlecht, dein Alter und dein tägliches Bewegungsniveau (viel sitzend, viel stehend, viel bewegend oder ein Mix).

Von wie vielen Monaten sprechen wir hier eigentlich? 2? 3? 6?

Grundsätzlich ist es kaum möglich in weniger als einem Jahr 20 Kilo !GESUND! abzunehmen. Eine gesunde und stetige Abnahme liegt bei 0,5 - 1kg pro Woche. Das wäre wenn du eine tägliche Kalorienzahl von 1.800kcal zu dir nimmst und täglich mindestens eine halbe Stunde aktive Bewegung in deinen Tagesablauf einbringst.

Gesund ernähren:

3-5 Mahlzeiten täglich, auf denen 1.800kcal verteilt sind. Zum Frühstück reinhauen, Mittags etwas leichteres und Abends am besten keine Kohlenhydrate.

Kein Zucker, wenig Fett, viel Eiweiß, wenige Kohlenhydrate. Falls du vor hast viel Salat zu essen, beachte bitte, dass der Körper Fette braucht um die Vitamine zu lösen und aufzunehmen. Das heißt ein Schuss Dressing, eine Scheibe Brot oder Käse gehört zu jedem Salat dazu.

Keine Süßgetränke (auch keine mit 0kcal, weil der süße Geschmack nur die Insulinproduktion anregt und Heißhunger verursacht).

Viel Glück!

Kommentar von MrClassic612 ,

Gewicht : 107,5
Größe 185
Alter 18
Und ja ich trainiere viel im Fitnessstudio

Kommentar von MaxNoir ,

Ok, also dann musst du die Kalorienzahl noch etwas erhöhen. 2000kcal sollten drin sein.

Und wenn du viel trainierst, dann viel viel viel Eiweiss, also Fleisch. Am besten weisses Fleisch: Fisch, Hähnchen, Pute. Kannst auch die Mahlzeit abends durch einen Eiweissshake ersetzen.

Also, das wäre die gesunde Art abzunehmen. Wenn du weniger Kalorien nimmst, dann kann es sein, dass dein Körper auch Muskeln zur Energiegewinnung nimmt und du nimmst nicht nur ausschließlich Fett ab. Daher ist es nicht ratsam weniger also 1900-2000kcal täglich zu nehmen.

Antwort
von putzfee1, 17

Über deinem Grundbedarf, aber unter deinem Gesamtbedarf. Da ich weder dein Alter noch deine Größe noch dein Gewicht kenne, kann ich es nicht genauer sagen. Musst du dir wohl selber ausrechnen.

Kommentar von MrClassic612 ,

Größe 186
Gewicht 108
Alter 18

Kommentar von putzfee1 ,

Hier kannst du dir deinen Grundumsatz und auch deinen Gesamtumsatz ausrechnen und bekommst auch erklärt, wie viele Kalorien du täglich essen solltest, damit du abnimmst: http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-gesamtumsatz-definition-berechnung/

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 30

Kann man pauschal nicht sagen. Dafür bräuchte man ein paar mehr Daten von dir wie alter, größe und gewicht, genauso wie ob du sport treibst oder nicht und was du beruflich machst. 

Antwort
von Vivibirne, 20

Deinem Grundbedarf decken und zusätzlich sport machen. Berechne deinen grundbedarf im Internet

Antwort
von downhill54321, 29

Ich glaube du solltest ganz normal essen (also 2000 kalorien am tag) und dich nach einer sportlichen Betätigung umsehen

Antwort
von flirtheaven, 27

Das kann dir hier niemand beantworten, jedenfalls nicht seriös. Wir wissen weder wie groß und schwer du bist, noch kennen wir dein Alter, deinen Tagesablauf (Bewegung etc.)

Antwort
von user023948, 10

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?
Für 20 Kilo brauchst du aber minimum ein halbes Jahr...
Mindestens musst du 1500kcal essen, nimmst aber auch noch mit 1800kcal ab, wenn du Sport machst!

Antwort
von ianswerall, 16

Garnicht. Viel zu ungesund

Kommentar von ianswerall ,

Probier mal alle 3 Std zu essen hat mir viel gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community