Frage von jsjdns, 260

Wie viel Kalorien nimmt man beim Trampolin springen ab?

Hallo :) Ich möchte abnehmen. Und zum annehmen gehört ja nicht nur eine gute Ernährung sondern auch Sport :D. Ich hatte heute keine Lust bei dem schönen Wetter ins Fitnessstudio zu fahren. Wir haben ein trampolin im Garten (frühe war ich richtig gut und trainiert:) ) deswegen beschloss ich aufs trampolin zu gehen und begann loa zu hüpfen :D später auch noch saltos, räder usw.. Mich würde es jz mal intressieren wie viel ich bei einer halben Stunde pro Tag abnhemen würde? Wie lange würde es dauern bis man erfolge sieht ? Wie lange am besten springen? Nur springen oder auch saltos, räder usw? Welche Sport Art ist überhaupt die beste zum abnehmen? (Effektiv)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trampolinhelfer, 129

Hallo. 

Ich kann dir Trampolin springen sehr an's Herz legen da du damit (zur veranschaulichung) innerhalb von 10 Minuten genau soviel trainierst, als würdest du 30 Minuten joggen. Und es macht auch noch Spaß und ist Gelenkschonend, was du dir spätestens im Alter sehr danken wirst.

Zum Abnehmen:

Das ist sehr Unterschiedlich und hängt von wichtigen Faktoren wie Gewicht, Alter, Geschlecht und noch mehr ab. Allerdings verbrennt man im Durchschnitt innerhalb von 30 Minuten etwa 140-400 kcal. Mit Saltos verbrennst du noch etwas mehr Kalorien, ist allerdings auch anstrengender und da da grade erst wieder anfängst, zu springen, würde ich dir raten, es etwas ruhiger angehen zu lassen und Tricks wie Saltos, das schlagen von Rädern oder ähnliches eher weniger zu machen und sozusagen als Amusement zu betrachten.Viel Spaß dabei

Trampolinhelfer

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung & Kalorien, 170

Hallo! Die optimale Fettverbrennung hast Du bei jedem Ausdauersport bei dem Das gesamte Körpergewicht bewegt werden muss - ist z. B. bei Schwimmen und Radfahren nicht der Fall. 

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. 

Trampolin : 

Hüpfen kann fit und glücklich machen. Das Trampolin ist ein Trainingsgerät für die heimischen vier Wände, das sich wie kaum anderes so effektiv für ein ganzheitliches Training eignet. „Schon 20 bis 30 Minuten täglich auf dem Trampolin fördern gleichzeitig Ihr Koordinationsvermögen, senken Ihren Blutdruck und stärken durch die erhöhte Produktion von roten und weißen Blutkörperchen Ihr Immunsystem“, zählt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln auf. Außerdem biete es der Muskulatur ein intensives Workout, das zudem auch noch mehr Energie kostet.

30 Minuten Trampolin verbrauchen über 250 kcal . alles Gute.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Echt super ich liebe diese Dinger und auch noch gesund.☺☺☺☺

Antwort
von Flammifera, 180

Hey :)

Trampolinspringen ist sehr anspruchsvoll und eine gute Sportart, um abzunehmen. Dabei kannst du natürlich gerne Salti, etc. machen.

Wie viele Kalorien du damit verbrennst, kann man dir so aber nicht sagen, da es auch abhängig von deinem Gewicht und Trainingszustand ist. Am besten googelst du mal danach...wundere dich aber nicht, wenn du auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Ergebnisse bekommst.

LG

Antwort
von Vivibirne, 97

So 350 Kalorien pro Stunde

Antwort
von Weisheit619, 141

Hey, gute Frage so genau zu bestimmen ist echt schwer. 

Wenn du abnehmen willst bewege dich schnell und nicht nur vom Aufprall des Trampolins profitieren sondern auch selbst wieder Kraft anwenden...abnehmen wir jedoch ohne Ernährung zu beachten sehr schwer nur durchs springen...jedoch denke ich das du sicherlich in 30 Minuten um 350-500 kc verbrennSt je nach BewegungsArt :-) 

Grüße Weisheit619 

Antwort
von user023948, 104

Größe und Gewicht?

Kommentar von jsjdns ,

is nicht wichtig..

Antwort
von MisssesMe, 129

Schwimmen ist am besten an sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community