gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel kalorien muss ich zu mir nehmen ?

gefragt von drKlausdrKlaus am 29.01.2009 um 16:46 Uhr

Also ich bin 15 Jahre alt wiege 85 Kg

und bin 1,80 gross

Ich möchte meine kalorien menge wissen, damit ich nicht darunter komme und an Trainingstagen

200 kalorien mehr essen kann

Im moment konnte ich (eine woche kann ich immer noch nicht) Sport machen (wegen Antibiotika)

Ich esse auch wenig Fett viel Eiweissund Kohlenhydrate. Wenig bis gar keine süssigkeiten

links reichen schon danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.646 kalorien x 794

anonym
beantwortet von diaetfrust am 5. Februar 2009 14:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bist noch im Wachstum. Bei dir gelten andere Richtlinien, als bei Erwachsenen. Du hast eine gute Einstellung zu deiner Ernährung. Achte weiterhin darauf, höre auf deinen Körper. Wenn er dir satt signalisiert, aufhören mit dem Essen. Da ist es egal, ob du 200 oder 400 kcal mehr essen könntest oder nicht. Fang nicht jetzt schon an, Kalorien zu zählen. Das muß nicht sein.

plupp
beantwortet von plupp am 29. Januar 2009 17:04
0x

Hanna83HH
beantwortet von Hanna83HH am 29. Januar 2009 16:49
0x

DAs kann man so einfach nicht beantworten, weil man für deinen spezifischen Energieverbrauch und somit auch Bedarf Messungen vornehmen muss. Aber es gibt allg. Faustformeln mit denen man das errechnen kann http://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.php Die beste Methode ist aber einfach die Waage. Wenn du kein Übergewicht hast, dann stimmt in der Regel auch dein Energiehaushalt. Wenn du zunimmst ist du mehr als brauchst und wenn du stark abnimmst eben weniger (vom normalgewicht ausgehend).

Aristella
beantwortet von Aristella am 29. Januar 2009 16:48
0x

Hör auf mit der Zählerei und probier es aus. Du wirst schnell merken was zu viel und was zu wenig wäre!

anonym
beantwortet von thorben7 am 29. Januar 2009 16:48
0x

ähm um die 2200 glaub ich

Kommentar von thorben7 am 29. Januar 2009 16:51

wenn du sport machst 2800

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.