Frage von IchBinPassiv, 73

wie viel Kalorien muss ich mindesten zu mir nehmen?

mache seit einem Monat jeden tag fitness und hab auch schon ein paar muskeln aufgebaut, bin 15 jahre 1,85 groß und wiege 69 kilo. Wie viel Kalorien sollte ich täglich zu mir nehmen?

Antwort
von Phoenix32, 17

Hallo :)

Ich kann dir eine super App empfehlen,

MyFitnessPal

da kannst du dein Alter, Gewicht, Größe, Aktivität usw. eingeben

Dann wird berechnet wie viele Kalorien du zum zunehmen brauchst .

Zusätzlich kannst du dein Essen tracken, das heißt deine aufgenommene Nahrung eintragen und die Nährwerte sehen, Sowie deine Fitnessaktivitäten tracken.

Liebe Grüße

Antwort
von RubberDuck1972, 21

Laut BMI-Rechner bist du in der Mitte des Bereiches Normalgewicht. Also machst du alles richtig. Du brauchst keine Kalorien zu zählen.

Einer meinte Mal, dass so Jungs wie du auch 5000 kcal vertragen. - Aber das kann man so allgemein nicht sagen.

Iss so viel du Hunger hast. Weil du Sport/Fitness machst kannst du gerne auch mal ´ne Schippe drauf legen: Noch eine Banane oder ein Schälchen Nüsse oder Studentenfutter zwischendurch.

Anderes Thema, aber auch passend finde ich: https://www.gutefrage.net/frage/2-kilo-in-einer-woche-zunehmen

Antwort
von heilandsaaak, 28

faustregel ist im Normalfall 1 kcal pro kg körpergewicht pro Stunde also 68 x 24 und du hast deinen grundunsatz

Antwort
von davidweisses, 11

Am besten isst du einfach ganz normal. Dein Gewicht ist super. Da brauchst du keine Kalorien zu zählen, das setzt dich nur unter Druck.

Antwort
von Vivibirne, 6

Das kannst du dir im Internet ausrechnen aus Gewicht, Alter, Größe und Tätigkeit sowie Ziel. Also abnehmen, aufbauen, zunehmen oder Gewicht halten.
Iss vorallem eiweisse!
Eier
Nüsse
Avocado
Banane
Fisch
Fleisch (kein schwein)
Joghurt
Magerquark
Lg :)

Antwort
von LetzWetz, 32

Du bist ja noch voll im Wachstum und auch schon groß, für dein Alter.
Dazu kommt das du täglich Fitness machst.
Wichtig wäre noch zu wissen, was dein Ziel ist.
Muskelmassen und Kraft oder Konditionelle Fitness und athletisch?
Aber bei der Größe, dem Alter und der Bewegung... nicht unter 3000 Kalorien am Tag (natürlich ausgewogen)

Kommentar von LetzWetz ,

http://m.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Guck mal auf die Seite, laut deinen Angaben, verbrauchst du schon ohne jegliche Bewegung 1770 Kalorien ;-)

Antwort
von user023948, 8

Willst du abnehmen oder Muskeln Aufbauen?

Abnehmen brauchst du nicht, du bist dünn genug... wenn man dünn ist und dann so groß, sieht das schnell aus wie eine Bohnenstange...

Zum Muskelaufbau mindestens 2500-3000

Antwort
von Mimimi5120, 4

Yazio und lifesum sind richtig gute Apps:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten