Frage von robbie477, 6

Wie viel Kalorien müssen Kinder am Tag sich nehmen?

Antwort
von hertajess, 6

Gar keine. So einfach. Kinder müssen erst mal daran gewöhnt werden sich zu überfre ssen. Von Natur aus hören sie nämlich noch auf ihren Körper. Und der verlangt Abwechslung. So lange wie er nicht mit den hoch beworbenen überzuckerten Sachen vollgestopft wird. 

Kinder brauchen Nährstoffe, und zwar in sehr großer Vielzahl. Kilowattstunden spielen eine untergeordnete Rolle. ? Ja, auch Kilowattstunden sind Energieeinheiten. Um aber all die vielen nötigen Wachstumsmaßnahmen durchführen zu können braucht der Körper in aller erster Linie erst mal die nötigen Baustoffe. Also Nährstoffe.Dass diese dann auch Kilowattstunden beinhalten versteht sich. 

Weiter lässt sich keine pauschale Antwort geben da 

1. jeder Mensch sich ganz individuell entwickelt

2. jede diesbezügliche Angabe beruht nur auf Runterrechnereien über den Daumen ausgehend von Erwachsenen. Denn die heutige Wissenschaft ist gar nicht fähig zu jedem Entwicklungsverlauf genaue Mittelwerte zu liefern. Dafür wird sie viel zu wenig finanziert. Politik will solche Fakten nicht erforscht wissen wie sich anhand der Verteilung von Fördergeldern nachweisen lässt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten