Wie viel Kalorien kann ich Circa pro Tag essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz darauf an was du möchtest. Ich für meinen teil will aufbauen (14yo, 169cm, 58kg) und zwäng mir immer meine 3100kcal (saubere kcal) rein. Ich kenn aber auch nicht deinen kfa, was das ganze noch schwieriger macht. Frag mal bei gelegenheit deinen hausartzt ob er deinen kfa messen kann, dann kannst deinen grundumsatz einfacher aufstellen und je nachdem variiern wie viel sport du machst oder ob du zunehmen willst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo warum willst Du Kalorien zählen ? Das brauchst du doch nicht , schon gar nicht in Deinem Alter und auch später nicht . Du kannst Dich etwas beobachten und gucken was Dir und Deinem Körper gut tut an Essen und Lebensstil führung . Solltest Du Dich zu leicht fühlen oder anderes dann lass Dich von deinem Hausartzt untersuchen . Genieß Deine Jugend ,es gibt doch gerade jetzt so viel zu entdecken . Ich bin mitte 30 und zähle auch keine Kalorien ,das muß auch keiner unbedingt . Ich weiß durch meinen gesunden Verstandt wann ich zu viel oder zu reichhaltig gegessen habe . Also lass Dich nicht verunsichern hauptsache Du fühlst Dich wohl unabhängig von irgendwelchen Tabellen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2000-2500 kcal würde ich sagen ... ess mal 2500 und beobachte dein gewicht ... steigt es innerhalb einer woche um 2 kilo ? dann reduziere um 300 kcal

aber mit 14 solltest du dir echt um sachen gedanken machen ;) da muss man noch keien kalorien zählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?