Frage von b7777777, 127

Wie viel kalorien hat Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 82

fast keine. Du mußt davon schon eine sehr große Menge trinken, damit du mal eine Kalorie zusammen kriegst (abhängig von den im Wasser gelösten Stoffen). Vereinfacht gesagt kannst du einfach von Null kalorien ausgehen. Denn auch wenn man erst nach zig Dezimalstellen rundet, kommt man noch auf Null.


Antwort
von moopel, 15

Wenn man es genau nimmt, kann Wasser sogar Kalorien verbrennen. Bei normaler Temperatur belaufen sich die Kalorien auf 0. Aber umso kälter das Wasser ist, umso mehr Kalorien braucht dein Körper um das Wasser aufzuwärmen. Ein Glas (250ml) mit ungefähr 6-7 °C verbrennt ca 3 kcal ;)

Antwort
von sleepschaf, 85

Gar keine ich ernähre mich auch nur von Wasser und nehme keinen Gramm zu

Kommentar von DerTroll ,

ich ernähre mich auch nur von Wasser

Das ist aber alles andere als gesund. Das wirst du nicht lang überleben.

Antwort
von Natur1234567, 41

Ich bin mir nicht sicher, aber man sagt, dass es 0 kalorien haben soll.

Bei kaltem Wasser, soll man sogar kalorien verbrennen.  :)

Antwort
von 486teraccount, 65

0 oder 1 kcal pro Liter wenn Fremdstoffe drin sind (Natrium, Kalzium etc,)

Antwort
von Peterwefer, 76

überhaupt keine.

Antwort
von GreenDayFan97, 59

0,00 kcal