Frage von 1333julie, 39

Wie viel Kalorien hat eine Tasse Grüntee durschnittlich?

Wisst ihr wie viel Kalorien eine Tasse Grüntee zb. von Twinnings oder andern hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 21

Hallo 1333julie,

1 Tasse Grüntee enthält etwa 1 Kalorie. Natürlich gilt das nur, wenn du den Tee ungezuckert trinkst. 

Ungesüßter Grüntee enthält also praktisch fast keine Kalorien. Du kannst davon ruhig so viel trinken, wie du willst. 

Zusammen mit Wasser sind ungesüßte Tees auch optimal geeignet, wenn du gerade abnehmen willst aufgrund des niedrigen Energiegehalts. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Meeew, 12

Bei ungesüßten Tee generell sind es so um die 1-2 kcal also so ungläubig wenig das man das gänzlich außer Acht lassen kann.

Antwort
von RRRRDDDD, 27

Das ist so minimal, das es sich nicht lohnt das auszurechnen ! Trink ruhig.

Antwort
von Othetaler, 16

Ohne Milch, Zucker, sonstiges: Keine (oder fast keine)

Antwort
von Januar07, 13

Das wird Richtung Null gehen. Die Kalorien sind im Zucker, sofern Du den Tee mit Zucker trinkst.

Antwort
von Mignon4, 11

Wer so eine Frage stellt, kann nur eine Essstörung haben! Trinke so viel du möchtest. Dein Körper ist dankbar für alles, was er bekommt.