Wie viel Kalorien hat eine einzelne Schogette?

11 Antworten

Lässt sich relativ schnell ausrechnen.

Eine Tafel wiegt 100g, auf der Rückseite steht die Kalorienanzahl für 100g.

Teile diese Kalorien durch die Anzahl der Schogetten.

(Sind dort 10 Schoggis drin, und 100g hat 500kcal, dann rechne 500kcal:10=50)

Viel Spaß beim Naschen.

Das hängt von der Sorte ab, auf der Verpackung sollte draufstehen, wie viele Kalorien es pro 100g hat. Du brauchst dann nur noch das Gewicht von einer Schogette. Du dividierst die Anzahl der Kalorien pro 100g durch 100, und multiplizierst diese dann mit dem Gewicht einer Schogette.

So 33 Kalorien je mach sorte
Hinten steht das für 100g drauf dann machst du Kalorien pro 100g geteilt durch 100g dann hast du kcal für 1g schogette
Dann wiegst du 1 stück ab und wenn die zb 12g wiegt machst du 12g mal die kalorien für 1g

Wieg das Stück ab

Und rechne die Kalorien für 100 g durch 100 & dann mal das Gewichts der Schokolade

Iss einfach. Bei nur EINEM Stück brauchst du dir da echt keinen Kopf machen.

Aber bitte: 100 gSchokolade haben ca 500 Kalorien. Eine Tafel hat 18 Stück.

also ca. 30 Kalorien