Frage von BERAN31,

wie viel kalorien hat 200 gramm gekochter reis ?

eig. sind ja nur 100 gramm reis weil es sich noch mit wasser vollsaugt oder ?

Danke im vorraus

Antwort von wiewerwaswo,

Das Gewicht wird doch nicht weniger 200g Eis bleiben 200g flüssiges Eis. Also musst du auf der Nährwerttabelle auf der Eispackung schauen und einfach da die Kalorienangabe ablesen. Hast du davor noch nichts von "Aggregartzuständen" gehört ?! Ich mein das lernt man in der 5. Klasse ...

Antwort von blauauge123,

meist steht auf den verpackungen ob die werte für gekocht oder ungekochten reis gelten :-)

Antwort von WieFragezeichen,

wenn es 100g trockener reis waren 350, wenn es gekochter reis war, kann man das nicht genau sagen, weil man nicht genau weiß wie viel wasser der reis aufgesogen hat. aber das wären SEHR GROB GERUNDET 120

Antwort von Tooru,

Auch wenn du noch so oft fragst, er hat die selben Kalorien wie vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community