Frage von Jer99, 42

Wie viel Kalorien für muskelaufbau?

Hallo ich bin 16 und gehe seit ca 1 Jahr ins Fitnessstudio (wollte bis jz einfach gewicht verlieren) Möchte jz aber mit der aufbauphase anfangen und möchte wissen wie viel ich Essen sollte (möchte nicht unbedingt wieder viel fett zulegen) das mit der richtigen Ernährung weiß ich schon also mit Vollkornprodukten (Reis,Nudeln), Eier, Pute und das ganze zeug. Aber wie viel?

Antwort
von Ralf1989, 22

Kommt auf deinen Körpertyp an. Musst selber schauen, wenn du zu viel Gewicht zu schnell zunimmst dann musst runter schrauben, wenn du nichts zunimmst höher gehen. Ein Messwert sind denke ich mal so zwischen 2,5 und 3 Tausen Kalorien

Kommentar von Jer99 ,

Ok vielen dank was heißt zu schnell zunehmen also ab welchen gewicht Pro Woche oder Monat?

Kommentar von Ralf1989 ,

Du wirst pro Woche im krassesten Fall 0,25 Kilogramm zunehmen. Normal ist aber eher 0,15-0,2

Kommentar von Jer99 ,

Ok danke ist sehr hilfreich für mich

Antwort
von hippinator, 11

200-400 kcal mehr als dein Bedarf

Den musst du ausrechnen,gibts Tausende von,einfach mal googeln.

Also ganz einfach Bedarf+200-400kcal

Dann müssen natürlich noch Makro- und Mikronährstoffe stimmen.

Viel Glück :)

Kommentar von Jer99 ,

Vielen dank ja habe gestern mit der ernährung angefangen habe ein paar sachen eingekauft Haarferflocken, Obst, Dinkelvollkornreis, vollkornreisnudeln,chiasamen, Magerquark^^

Kommentar von hippinator ,

So siehts aus 👍🏽

Trackst du deine Ernährung?

Kommentar von Jer99 ,

Nein sollte ich das machen also du meinst abwiegen und sowas oder?

Kommentar von hippinator ,

Ich mein dass du "aufschreibst/ausrechnest" wieviel du was isst, um halt zu sehen ob die Kalorien + Makronährstoffe ausreichen.

Es gibt viele Apps die dir diesen Job erleichtern. Es empfiehlt sich wirklich.

Kommentar von Jer99 ,

Ok ja habe so eine app myfitnesspal kannst mir sonst vllt eine App empfehlen? Und ja dann muss ich die sachen ja abwiegen

Kommentar von hippinator ,

Ja, muss man fast 😂

Ich hab zum tracken immer Lifesum benutzt

Um dein Kalorienbedarf + Überschuss & Makronährstoffe auszurechnen, kann ich dir die App "IIFYM" empfehlen.

Kommentar von Jer99 ,

Lädt gerade runter👍 Obst und gemüse wird nervig abzuwiegen haha😂

Kommentar von hippinator ,

Was man nicht alles macht 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten