Frage von hallohallo0000, 53

Wie viel Kalorien darf ich denn nun zu mir nehmen?

Mein grundumsatz ist 1400 kcal. Ich mache jeden tag sport 3 mal krafttraining 3 Ausdauer und einmal tanzen in der woche dabei verbrenne ich immer zwischen 400-500 kcal. Wie viel darf ich denn nun essen damit ich mein Speck verliere... mir geht's nicht mehr ums Gewicht lediglich um die fettmasse..

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 15

Auf jeden Fall mehr als 1400kcal! Die 1400kcal sollten dabei IMMER gedeckt werden damit der Körper noch genug Energie hat um alle wichtigen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten (denn dafür ist der Grundumsatz da). Dadrauf kommt dann noch der Leistungsumsatz, also deine tägliche normale Bewegung OHNE sport. Zusammen ergibt das dann den Gesamtumsatz, sprich das was du zum Gewicht halten benötigst. Treibst du jetzt Sport, wird dieser noch auf den Gesamtumsatz mit dazu gerechnet, heißt der Gesamtumsatz steigt. Wenn du jetzt z.B. 2000kcal isst (was dein Gesamtumsatz wäre) und 500kcal beim Sport verbrennst, könntest du 2500kcal essen ohne zuzunehmen. isst du aber nur 2000kcal hast du schon nen Defizit von 500kcal durch den Sport und würdest somit abnehmen. 

Antwort
von KaeseToast1337, 14

Schau mal da nach: https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

Antwort
von user023948, 17

1900 um das Gewicht zu halten!
Darunter um abzunehmen und darüber nimmst du zu! Ganz einfach eigentlich

Antwort
von ShimizuChan, 26

Dann MUSST du MINDESTENS 1900 kcal essen.

Antwort
von arbeitsheftdont, 31

Ich würde dir die App "Lifesum" empfehlen. Da gibst du deinGewicht an, wieviel du abnehmen willlst und in welcher Zeit. So rechnet dir diese App aus, wieviel Kalorien du zu dir nehmen darfst. Dann kannst du jeden Tag eingeben, was du gegessen hast, also wieviel Kalorien du zu dir genommen hast. Auch kannst du dein Sport eingeben, so wird angezeigt, wieviel Kalorien du verbraucht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community