Frage von badgala, 19

Wie viel Kalorien am Tag zu sich nehmen um schnelle Erfolge zu bekommen?

Hallo miteinander und zwar hätte ich die Frage, wie viel Kalorien bzw was man alles zu sich nehmen sollte um schnelle Erfolge zu sehen? Und wie zähle ich die Kalorien am Besten. Habe meine Ernährung umgestellt und kenn mich da 0 aus.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 19

Kommt ganz auf Alter, Gewicht und Größe eines jeden einzelnen an. Im Schnitt sinds 2000 Kalorien pro Tag, kann aber je nach Größe, Gewicht, Alter, Körperlicher Fittness/Sportlicher Aktivität eben auch mehr oder weniger sein.

Antwort
von kokomi, 14

kalorienzählen ist blödsinn - belies dich erst einmal über gesunde ernährung

Antwort
von Bolaking99, 14

Musst dein Grundumsatz ausrechnen ( einfach bei google eingebn ) und zum Zählen gibts tausende apps bei denen du eingibst was du gegessen hast und der zählt alle nährstoffe und kalorien. Da musst du einfach im Kaloriendefizit von 300-700 bleiben und um das zu verstärke noch ein bissel Sport machen.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Untern Grundumsatz sollte man aber nie liegen, sondern eher zwischen Grund- und Gesamtumsatz und da sind 700 Kalorien meist schon viel zu viel als Defizit. 

Kommentar von Bolaking99 ,

ja ich meinte den gesamrumsatz xD

Antwort
von jaxstar, 11

1. Erfolge: Gewicht ab- oder zunehmen?
2. Lade dir mal die App Lifesum im AppStore runter

Kommentar von badgala ,

Abnehmen eher

Kommentar von jaxstar ,

dann dürfte die App sehr gut für dich sein! ;-) Kannste alles mit zählen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community