Frage von erika478, 58

Wie viel kalorien am tag bei einem gewicht von 63,7 kilo?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weist wie viel kalorien ich zu mir nehmen darf um abnehmen zu können weis nicht genau wie viel kalorien ich zu mir nehmen darf deswegen frage ich ? Also bin 16 jahre 1,69 groß und wiege 63,7 wie viel kalorien darf ich bei meinem gewicht und größe zu mir nehmen um abzunehmen ich weiss man soll ein kalorien defi. Haben aber ich weiss nicht mal wie viel ihr zu mir nehmen darf bei meinem gewicht kann mir da jemand helfen vlt ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 20

Abgesehen davon das du überhaupt nicht abnehmen musst da du Normalgewicht hast, solltest du schon um die 1900-2000kcal am Tag essen OHNE großartigen Sport. Damit würdest du dann dein Gewicht halten. Wenn du noch regelmäßig Sport machst, kannst du natürlich mehr esse oder aber du lässt es und erreichst somit dann ein Defizit mit dem du abnimmst. 

Antwort
von naill, 21

Das wird dir hier niemand genau sagen können. Iss einfach so viel dass du zu 80% satt bist, also noch etwas platz im Magen hast aber nicht hungerst und noch auf deinen Körper hören kannst. Es kommt viel eher darauf an was man isst und nicht wie viel. Kalorien zählen bringt dich nur in eine Esstörung. Ich würde dir raten erst gar nicht damit anzufangen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Fettabbau, Kalorien, 9

Hallo Erika! 

ich weiss man soll ein kalorien defi. Haben 

Warum - und danach? Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 14 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Seradest, 3

Wenn du wissen willst was es alles für lügen übers abnehmen gibt und
was uns wirklich antreibt,empfehle ich dir das Buch "Fettlogik
überwinden"zu kaufen.

Ich hab zwar schon vorher mein Idealgewicht
erreicht aber im Buch selbst standen noch etliche Dinge die ich nicht
wusse oder falsch verstanden habe.

Antwort
von LivingMind, 29

1300 - 1600kcal

greez Jonny

Kommentar von HikoKuraiko ,

1300 wären zu wenig (deckt nicht den Grundumsatz), mit 1600kcal im Durchschnitt bin ich aber Einverstanden ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community