Wie viel Kalorie am Tag essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Da spielen viele Faktoren mit wie Geschlecht, Arbeit, Sport. Grob gesagt 2000 - 3000. Meistens.Bei mir sind es wohl seit vielen Jahren über 4000 und die brauche ich auch

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist in diesem Punkt unterschiedlich. Eine genaue/ eindeutige Zahl kann man nicht nennen - die 4.000 Kalorien ist ein Richtwert welches den Durchschnitt repräsentiert.

Dein Körper verbrennt also unterschiedlich und benötigt unterschiedlich Energie. Das ist so schwankend, dass man sagen kann/ muss, dass dein Körper jeden Tag aufs neue eine andere Maßeinheit hat. So ist das heute 4.100, morgen 3.800 und übermorgen 4.500.

Du selbst musst das testen, experimentie in dem du mal mehr und mal weniger Kalorien zu dir nimmst. Dein Experiment auf jeweilt zwei bis vier Wochen verteilt. Wenn du zunimmst, so hast du zu viele Kalorien zu dir genommen. Solltest du abnehmen so weisst du, dass du unter deinem Tagesbedarf liegst. 

Auch ist es entscheidend, wie dein Lebensstil ist. Personen die sehr sehr viel Sport treiben haben im Durchschnitt ein anderes Kalorienevou als Leute die nur im Büro sitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weder Zu- noch Abnehmen möchtest und keine Muskeln aufbauen möchtest: Je nach Statur, Gewicht, Geschlecht zwischen 2000 und 3000. Gibt etliche Rechner im Internet wo du den auf dich zugeschnittenen Bedarf unter Angaben deiner Daten errechnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2000 ist bei menschen aber anders die leute die sport machn in mein falle so auch mit viel muskeln brauchen am tag 3000-4000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kecken
26.05.2016, 09:26

falsch! kann man nicht einfach pauschalisieren

0

Was möchtest Du wissen?