Frage von KumA12, 35

Wie viel Kaffee auf wie viele Tassen?

An der Skale steht 8 große Tassen & 12 kleine. Wie viele gehäufte Löffel würdet ihr hinzufügen? Wie macht ihr euren Kaffee? Wer hat dafür schon einmal Lob bekmmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janfred1401, 28

Dreieinhalb Gehäufte...

Einer von uns Soldaten hatte beim Schichdienst immer Kaffee zu kochen. Mit dem Kaffeemesslöffel mussten immer dreieinhalb gehäufte für eine volle Mischung Kaffee gegeben werden, dann hat er allen geschmeckt.

Ein Feldwebel hat uns dann für den Kaffe immer gelobt. Er hat aber auch nicht gemerkt, wenn wir nur 2 oder auch 5 Löffel genommen haben :-)

Antwort
von kreuzkampus, 24

Ich kenne: einen (ordentlich) gehäuften Teelöffel pro Tasse + einen für die Kanne. Da sind sicherlich kleine/normale Tassen mit gemeint. Auf dieser Grundlage: Probieren geht über studieren :o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community