Frage von MPCKhome, 220

wie viel Kaffe trinkt ihr?

Antwort
von Undsonstso, 128

Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da trinke ich  gar keinen Kaffee. Es gibt Tage, das sind es mehr als 5 Tassen.

Ich verorte mich als "Gesellschaftskaffeetrinker" mit Ambition zum Kaffee-Junkie

Antwort
von Startrails, 57
mehr als 5 Tassen

Hallo,

unsereins misst seinen Kaffeekonsum nicht in Tassen, sondern in Pötten :-)

Also, nach dem Aufstehen gibt es zwei davon zum Frühstück, dann nachmittags zum Kaffee nochmal zwei, abends vor der Nachtschicht nochmal eine und während der Nachtschicht dann auch nochmal drei Stück.

Macht somit sieben Pötte Kaffee - kann aber auch mal weniger sein. Muss aber dazu sagen, dass ich gerne mit viel Milch trinke :-)

Antwort
von Pruiser, 108

Ich trinke nur zu Feiern oder wenn ich z.B. zu wenig Schlaf hatte Kaffee. Heißt sehr unregelmäßig und dann zwei oder mehr Tassen.

Antwort
von tachyonbaby, 91
3-5Tassen

Ich liebe Kaffee - aber nur frischen!

Kaffeebohnen selber in einer kleinen Eisenpfanne auf dem Holzherd rösten, frisch mahlen und dann aufbrühen - natürlich ohne Filter! Mmmmhhhhhh

Kommentar von mrDoctor ,

Klingt köstlich! Ich bevorzuge mein Kaffee aus einer Italienischen Mokkamaschine, jedoch fehlt mir leider meist die Zeit dazu.

Filterkaffee hat es meiner Meinung nach nicht verdient, Kaffee genannt zu werden. 

Kommentar von tachyonbaby ,
Filterkaffee hat es meiner Meinung nach nicht verdient, Kaffee genannt zu werden. 

Ganz meine Meinung!  Die ganze Chemie aus der Papierherstellung geht in den Kaffee und wichtige ätherische Öle aus dem Kaffee werden vom Filter absorbiert.

Vor allem ist vielen Kaffeetrinkern der Wert eine guten Wassers nicht bewußt. Nicht umsonst gibt es bei den Italienern extra "Kaffee-Wasser"!

Kommentar von MPCKhome ,

Nimmst du dafür normale Kaffe bohnen, weil die sind ja schon geröstet.

Kommentar von tachyonbaby ,

Nein, meine Tochter bringt mir regelmäßig grüne Kaffeebohnen aus Guatemala mit. Die sind - bei richtiger Lagerung - fast unbegrenzt haltbar. Die röste ich frisch in einem Eisenpfännchen über der Holzfeuerflamme. Da kann ich selber den Röstgrad bestimmen.

Antwort
von Omnivore08, 49
nicht mehr als 2 Tassen

Kommt drauf an. Manschmal trinke ich Kaffee. Dann meistens zwei Tassen. Aber ich trinke halt nicht jeden Tag Kaffee. Damals im Studium.....huii das war schlimm ^^ in jeder Pause Kaffee ^^

Antwort
von Gondor94, 44
nicht mehr als 2 Tassen

Das ist bei mir unterschiedlich, im Schnitt trinke ich aber so um die 2 Tassen am Tag, + - 1 Tasse.

Antwort
von kami1a, 33
mehr als 5 Tassen

Hallo! Fast alle Sportkameraden die ich kenne bis hin zu einem  Olympiasieger trinken relativ viel Kaffee. Sicher gibt es einen Zusammenhang - ich kenne ihn nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von KleinesWolfi, 73
maximal 1Tasse/Tag

Aber auch das eher selten, z.B. wenn ich auf Reisen bin oder bei jemandem zu Besuch. Normalerweise trinke ich keinen Kaffee, wegen Gewöhnungsgefahr und so hehe... ^^

Antwort
von TimeosciIlator, 33
Keinen

Jedenfalls nicht trinken...

Ich bevorzuge eine andere Methode um den Kaffee dem Körper zuzuführen --> http://kaffeeseite.com/wp-content/uploads/2013/06/Kaffe-Induktion.jpg

Kommentar von Inkonvertibel ,

Sorry Time. ich wollte positiv bewerten!!! Jetzt haben beide Buttons eine  Wertung? Seltsam

Antwort
von Gugu77, 38
nicht mehr als 2 Tassen

Momentan nicht so viel... Magenprobleme...  so eine 1 Tasse in der Woche

Ansonsten 1- 2 Tassen durchschnitlich. Muss aber unbedingt unter Druck zubereiter werden. Filterkaffe kommt mir nicht ins Haus.

Antwort
von xXLeloXx, 52
maximal 1Tasse/Tag

Jeden Nachmittag eine Tasse Kaffee mit Milch.

Antwort
von WhoozzleBoo, 71
3-5Tassen

Zuhause trinke ich überhaupt keinen Kaffee. Wenn ich tagsüber im Büro bin, morgens 2-3 und nachmittags 1-2.

Antwort
von gartenkrot, 59

So in ertwa drei Tassen täglich, wenn ich Nachtschicht habe dann ca 4-5 Tassen

Antwort
von Ellen9, 63
nicht mehr als 2 Tassen

Lecker Kaffee am Morgen, 1-2 Tassen. Sehr selten außerhalb...nach einem langen Tag.

Antwort
von peterwuschel, 44
mehr als 5 Tassen

Zwischen 1,5 und 1,8 l Kaffee am Tag....

Ein Tag ohen Kaffee ist ein verlorener Tag....

VG pw

Kommentar von ThePoetsWife ,

bin auch so ein Kaffeehaferl, trinke aber zu Hause entkoffeiniert. LG

Kommentar von peterwuschel ,

Hauptsache der Kaffee schmeckt....LG pw

Antwort
von 1975Daniel, 85
3-5Tassen

Brauche mindestens 4 Tassen am Tag

Antwort
von Questi1, 74

1 bis 3 Tassen am Tag. Der Durchschnitt trinkt 2 Tassen.

Antwort
von Virginia47, 33

Früh einen Becher, um in die Gänge zu kommen. Und Nachmittag noch einen, um bis zum Abend durchzuhalten. 

Aber stark muss er sein. 

Antwort
von MachEsNochmal, 74
maximal 1Tasse/Tag

Trinke dafür sehr gerne starken schwarzen Tee

Antwort
von derBertel, 57
nicht mehr als 2 Tassen

Allerdings Pötte, nicht Tassen.

Antwort
von moopel, 40
Keinen

Mag keinen Kaffee :)

Antwort
von Torrnado, 32
maximal 1Tasse/Tag

fast jeden Tag 1 Tasse ( in meinem Stammcafe ) , nur Sonntags nicht

manchmal auch 2 Tassen/ Tag

Antwort
von violatedsoul, 68
Keinen

Wirkt bei mir wie Alkohol.

Antwort
von JoachimWalter, 37

Meist nur beim gemeinsamen Frühstück mit der Zarten, und das ist nur Sonntags oder im Urlaub. Ab und zu klappt das arbeitstechnisch neuerdings auch mal samstags...

Antwort
von fremdgebinde, 57

Gar keinen.

Antwort
von MPCKhome, 51
3-5Tassen

Ich trinke auch 3-5 Tassen. schmeckt einfach.

Antwort
von BWCEG, 46

Keinen Tropfen. Ich hasse das Zeug.

Antwort
von MonkeyKing, 25
3-5Tassen

Zu viel..

Antwort
von ziya2208X, 41

Ich trinke Selten .. halt wenn ich Bock drauf habe , & du?

Antwort
von latricolore, 33
mehr als 5 Tassen

Viel!!
Black is beautiful!

Kommentar von latricolore ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community