Frage von Maximilian50000, 62

Wie viel Kaffe darf man als Kind trinken?

Hallo Community ich bin 15 Jahre alt und trinke 2 Tassen entkoffeinierten Kaffe am Tag. (Jeden 2ten Tag)
Ist das zu viel oder ist es ok ?

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Volkerfant, 8

Ich denke, das ist nicht dramatisch. Schmeckt dir der Kaffee so gut? Mir persönlich würden andere Getränke besser schmecken, z.B. Früchte- oder Kräutertee.

Antwort
von silazio, 33

Darfst auch 2 Tassen normalen Kaffee trinken.. das geht noch klar..

Antwort
von Sorieno, 19

Dadurch, dass der Kaffee entkoffeiniert ist, brauchst du keine Bedenken zu haben, rein theoretisch könntest du auch ganz normalen Kaffee trinken (tue ich auch jeden Tag & das hinterlässt nun wirklich keine bleibenden Schäden, im Gegenteil :P ) Du kannst also vollkommen beruhigt deinen Kaffee trinken. Im Übrigen gilt ohnehin: Alles, was man nicht in Maßen zu sich nimmt, schädigt, also ab 4 Tassen aufwärts würde ich an deiner Stelle langsam machen (insbesondere dann, wenn es sich um Espresso handelt), aber ansonsten ist das wirklich gar kein Problem.

Falls dir die Antwort nicht weiterhilft:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kaffee-darf-ich-trinken?foundIn=related...

Klaus1940 hat das passend zusammengefasst.                                                 Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße! :)

Antwort
von lohne, 31

Das ist Ok, dir passiert nichts.

Antwort
von Getter5, 29

Du kannst auch jeden Tag 3 Tassen normalen Kaffee trinken.. es ist sogar gesund

Antwort
von hotcore, 26

ohne koffein - soviel du willst

Antwort
von marsi2300, 26

Andere trinken am Tag 2l Cola. Trink keine Cola dann läuft das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten