Frage von 09September1893, 131

Wie viel Kängurus leben in Australien?

Wie viele leben wild wie viele sind in Gefangenschaft (wenn es sowas dort überhapt gibt...) Ich weiß dass das schwer zu sagen ist weil Australien groß ist und man das nicht zählen kann und jeden Tag welche überfahren werden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 99

Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal. www.gutefrage.net/frage/wie-viele-wildlebende-kaengurus-gibt-es-in-australien- Und bereits damals wurde auf diesen Link hingewiesen: www.welt.de/wissenschaft/article1610285/Die-Anti-Baby-Pille-fuer-Kaengurus.html Und da war bereits die Rede von 57 Millionen Kängurus. Dabei ist es nicht einfach die rd. 50 verschiedenen  Arten zu finden und zu zählen. Es geht schließlich vom kleinen Baumkänguru bis zum großen roten Känguru. Es gibt Tierparks, wo die eine oder andere Art in relativ großen Gruppen leben. Das sind im Verhältnis zu den restlichen Kängurus im Bush, Outback und Regenwald aber wenige. Die Anzahl der "überfahrenen" Kängurus hält sich auch in überschaubaren Grenzen, denn mit einem PKW klappt das nicht. ;) Und die Anzahl der für die Farmer freigegebenen Abschüsse pro Jahr ist auch relativ klein. Beides fällt also nicht ins Gewicht. Es bleiben mit über 57 Millionen Kängurus noch genügend sehr lebendig und vom Aussterben sind sie auch nicht bedroht. Dann wäre es höchstens eine Art, deren Lebensraum eingeschränkt ist und davon ist mir nichts bekannt.

Wozu brauchst Du eigentlich dieses "weltbewegende" Wissen? Den Sinn Deiner Frage kann man leider nicht erkennen. ;)

Antwort
von Kyrill92, 62

Wie bei uns Kaninchen.. Im outback überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten