Frage von LenaLena2004, 105

Wie viel Jahren Piercing?

Ich möchte mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Ich bin 12 ich möchte wissen mit ie vielen jahren ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen kann. Oder mit wie viel Jahren es am besten ist.

Antwort
von Donyphobic, 53

Ich habe mein erstes Piercing mit 15 bekommen. Natürlich hatte ich die Idee mit 12 auch schon, aber an deiner Stelle würde ich warten.
Meistens kommt nach dem ersten Piercing auch bald das Zweite. Wenn man dann einige hat kann das ein gar nicht so billiges Hobby sein. Und man muss auch immer auf die Risiken achten. Das sieht ja nicht nur schön aus - bleib mal hängen oder stoße stark dagegen, dann entzündet es sich auch mal wenn es eigentlich abgeheilt ist. Das kann ziemlich fies sein. Der Schmuck ist, wenn man Abwechslung möchte, auch nicht billig wenn man gutes Material möchte. Also ich würde es mir zwei mal überlegen und warten bis du 15/16 bist.

Kommentar von LenaLena2004 ,

Ich habe insgesamt 5 Ohrringe gestochen also 2 auf einen und 3 am anderen. Und einen Helix habe ich auch. Aber das sind ja nicht so richtig piercing. Aber danke für deine Antwort.😊

Kommentar von Donyphobic ,

Ich denke halt wenn du es wirklich willst wirst du es dir früher oder später sowieso stechen lassen. So gesehen gibt es kein Mindestalter wenn deine Eltern es erlauben wird es der Piercer wahrscheinlich auch machen.

Antwort
von leoxx, 25

Es besteht die Gefahr das sich dein Bauchnabel durch das Wachstum in denn nächsten Jahren noch verändert und das Piercing dann nicht mehr so sitzt wie du es jetzt gestochen hast oder es haben möchtest.
An Ohren und Nase ist das weniger problematisch

Antwort
von Paulibaeee, 8

Ich war in einem Studio , wo die das ab 14 erst erlaubt haben zustechen .(Erlaubnis der Eltern ) aber wenn deine Eltern das mit 12 erlauben , kannst du es die stechen lassen.

Antwort
von Schocileo, 17

Mit 18 ist es am besten. Dann bist du ausgewachsen, es gibt keinen Stress zuhause und es ist gut überlegt.

Antwort
von rileydiley, 15

Also ich finde 12 zwar etwas jung, aber du willst schließlich nur ein Bauchnabelpiercing und das sieht man ja nicht zwangsweise immer. Wenn es dir also gefällt und deine Eltern zu stimmen mach es! 

Ich finde Bauchnabelpiercings auch ziemlich gut aussehend! :)

Antwort
von Appelmus, 51

Das kommt auf den Piercer, dessen Berufsethos und seine Seriosität an. Manche piercen bereits ab 14 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern. Andere erst ab 16 Jahren mit Einverständnis. Unter 14 wirst du in der Regel keinen seriösen Piercer finden.

Es gibt kein "in diesem Alter ist es am besten". Na oder doch: Mit 18 ;)

Antwort
von Nutzer1000, 29

Ich bin 14 und habe mir mein Piercing gestern stechen lassen..
Manche Piercer stechen z.B erst ab 14 oder 16. Dann aber auch nur mit Einverständnis der Eltern! Meine Mutter war mit mir in Studio und somit war das kein Problem. Wenn deine Eltern allerdings nicht einwilligen musst du warten bis du 18 bist :)

Antwort
von shaydoor, 66

Du kannst es mit der Einwilligung deiner Eltern theoretisch jetzt schon machen, ich Rat dir aber davon ab, mach es mit 16 oder später, dann bist du auch reifer als jetzt und denkst über sowas mehr nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten