Frage von Jularobbe, 66

Wie viel ist mein PC mit 2 Monitoren wert?

Hallo, ich möchte meinen Gaming-PC Verkaufen und wollte wissen, wie viel ich für dieses Setup in etwa bekäme.

Netzteil: Ankermann beQuiet Wildcat 400Watt, 80+ Bronze

Motherboard: Dell 0KRC95

CPU: Intel i5 3470 3,20GHz

RAM: 2 x Corsair 2GB XMS DDR3, 2 x Nanya Technology 4GB DDR3

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 970 Windforce 4GB GDDR5

HDD1: WesternDigital Caviar Blue 300GB 7200rpm

HDD2: WesternDigital Green 2 TB 5400rpm

CD R/W Laufwerk: TSSTcorp SH-224db

Monitor 1: Samsung S22A100N 21.5" 1920x1080

Monitor 2: Hanns G HW191D 19" 1.440 x 900

Antwort
von opeldriver, 4

Deine CPU und deine Grafikkarte kann man brauchen.

Du musst einrechnen dass trotzdem alles gebraucht ist und ich glaub du wirst nicht mehr als 500€ bekommen. aber inkl. Monitore. Also ich denke nicht dass jemand der sich einen Gaming PC zulegt Monitore kauft die so klein sind und auch noch unterschiedliche größen haben. Auch schafft einer nichtmal Full HD auflösung. Als Rechner fürs Büro vielleicht - Aber dann ist die Grafikkarte Luxus.

Auch bei den 180€ für die Monitore kann ich mich SeniorPatata nicht anschliessen, du bekommst Full HD 24" Monitore neu ab ca. 120€ pro stück. Da musst du Glück haben wenn du 80€ für beide Monitore gesamt bekommst.

Ich will kein Miesmacher sein, aber man muss realist bleiben. Auch wenn das zeug damals sicher teurer war, ich kenne das ja aus eigener Erfahrung. =)

Antwort
von NickHelp123, 5

Naja, immer schwer zu sagen. Die Monitore sind kaum noch was wert, vor allem der Zweite. Sowas Sicht halt kaum jemand. Gleich gilt bei Festplatten, die eine ist echt alt und das motherboard ist auch net pralel und Prozessor recht alt, jedoch ist die Grafikkarte schon ziemlich viel wert. Am besten du lässt dir ein Angebot machen und handelst, aber erwarte bei so nem komplett System nicht, dass es einfach wird.

Antwort
von SeniorPatata, 19

600€ für den rechner alleine + 180 für die monitore. Vlt noch ein wenig mehr aber für den preis ist der sicher schnell weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community