Frage von pferdenawww, 31

Wie viel ist mein neuwertiger Sattel noch Wert?

Hallo, ich habe vor meinen Sattel zu verkaufen und wollte fragen, wie viel man dafür noch nehmen kann. Der Sattel ist neuwertig, sprich wurde nur ein paar Mal benutzt und ist in dem allerbesten Zustand! Er hat weder Kratzer, noch Dellen, noch sonst irgendwas und die Schrift ist auch noch kein bisschen weggegangen. Ich verkaufe ihn, da mein Pferd nicht mehr reitbar ist.

Zum Sattel:

-Kieffer Lusitano Exclusiv

-17 Zoll

-NP 2399€

Wie viel würdet ihr für diesen Sattel ausgeben bzw. wie viel könnte ich nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 10

Hier wird ein neuer für 1.400,-- € mit VB angeboten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dressursattel-kieffer-lusitano/51870...

In dem neuwertigen Zustand - ist ja Deiner - würde ich ihn für 1.190,-- € mit VB, anbieten; geht gar nichts auf 960,-- € reduzieren. Kommt natürlich darauf an, ob Du das Geld dringend benötigst; dementsprechend Preis reduzieren.

Exakte Zustandsbeschreibung w.o. ist wichtig (anstatt allerbesten Zustand würde ich ausgezeichneter; nur 3 x benutzter Zustand schreiben) und die Begründung, warum Du ihn verkaufst.

ebay Kleinanzeigen kplt. Angebote als Vergleich, wobei immer der Zustand zu beachten ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pferde/kieffer-lusitano/k0c139

Viel Erfolg beim Verkaufen.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von Tavtav, 16

Gebraucht sehe ich diesen für 700€, sonst bei 2000€.

Antwort
von NMirR, 17

Wenn er neuwertig ist, ist er wohl den Neupreis wert.

Kommentar von pferdenawww ,

würde man dann aber nicht eher den komplett neuen Sattel kaufen, als einen neuwertigen?

Kommentar von NMirR ,

naja dann ist er halt nicht mehr neuwertig

Antwort
von MuttiSagt, 9

1800€