Frage von tim19990, 71

Wie viel ist mein Macbook mit einem Glasfehler noch Wert?

Habe mein Macbook Pro 13 2014 für 850€ angeboten und jede Menge Anfragen erhalten. Wollte nun das Gerät reinigen. Dabei hat sich die Schutzschicht am Display-rand gelöst sodass dort jetzt komische Flecken sind.

Wie viel ist der jetzt noch Wert und kauft ihn überhaupt noch jemand?

Das Bild ist ein ähnliches. Insgesamt ist der Fleck etwas größer aber nicht in der Anzeige sondern am Rand.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Entweder das verschwindet nach ner Zeot von selbst oder halt mal das Gals abnehmen und drunter sauber machen

Antwort
von icke248, 25

Ich zahl dir 300€ 

So mal noch neben bei.. ist anscheinend nur das Glas, solch eines kannst du auch einfach selbst kaufen und austauschen, falls du dir das zutraust.

Ich bin mir sicher auf eBay und co finden sich einige Angebote ;)

Antwort
von wolfgang001, 28

Natürlich werden viele Mac-User so ein tolles MacBook kaufen wollen! Da viele Käufer vorhanden sind, wird der Preis recht hoch sein, wie hoch, dass ist Kaffeesatz-Leserei oder nicht vorhersehbar.

Warum willst Du überhaupt dieses schöne MacBook verkaufen? Lasse es doch von einer auf Mac-spezialisierten Werkstatt (Golytronic in Pforzheim, als Beispiel) reparieren. Frage in Deiner Umgebung eine Mac-Werkstatt, wie hoch die Reparaturkosten sind. Die Reparatur lohnt sich grundsätzlich.

Kommentar von tim19990 ,

Hier steht das die Macs kostenlos ausgetauscht werden. Stimmt das?

http://www.giga.de/laptops/macbook-pro-mit-13-zoll-retina-display/news/staingate...  

Kommentar von wolfgang001 ,

Diese Nachricht ist für mich neu. Gehe am Besten zu dem Geschäft, bei dem Du das MacBook gekauft hast und frage dort nach. Im Allgemeinen ist bei solchen Reparaturfällen Apple sehr großzügig. Eine Anfrage lohnt sich auf jeden Fall. Es kann sich bei Deinem MacBook ja noch um einen Garantie-Fall handeln.

Antwort
von samyxd, 19

Hey, du bekommst das Display in einem Apple Autorisierten Händler kostenlos getauscht.

Antwort
von acoincidence, 28

Was hast du getan ? Mit Salzsäure gereinigt oder was? Oder geht das wieder weg wenn es trocken ist  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten