Frage von hangman0712, 15

Wie viel ist mein HP Pavillion 17 Laptop nach 2 Jahren noch wert?

Hallo!

Mein Laptop ist ca. 2 Jahre alt und hat damals 400€ gekostet(reduziert).Ich weiß,dass sie sehr viel an Wert verlieren pro Jahr deswegen wollte ich mal fragen,was denn eure Vorstellung von einem vernünftigen Preis wäre.Ich dachte an 80 € oder ist das zuviel?

Hier die Daten: Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit-Version Systemmodell:HP Pavilion 17 Notebook PC BIOS: F.0D Prozessor: AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5 Graphics (4 CPUs),~ 2.0 GHz Speicher:4096 MB Ram Auslagerungsdatei:5183 MB DirectX-Version:DirectX 11

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piobar, 8

Schaue auf eBay und auf eBay Kleinanzeigen nach sowie bei Hood und Markt.de

Suche dein Notebook und schreibe alle Preise auf, a schließend nimmst du den Mittelwert (Durchschnitt) und setzt den Preis auf dein Notebook.

Beispiel: Preis I 200,00 / Preis II 140,00 / Preis III 60,00

200,00 + 140,00 + 60,00 = 410,00

410,00 : 3 (Drei Preise) = 136,67 EUR

Also bietest du dein Notebook für 136,67 EUR an

Kommentar von tranks ,

So viel wird er nicht bekommen, da der Neupreis bei einigen HP Laptop mit 17 Zoll bei 350 und weniger, mit AMD Prozessor liegt.

Kommentar von piobar ,

was verstehst du nicht unter das Wort Beispiel?

Antwort
von tranks, 6

Da wirst du Pech haben, viele wollen lieber einen Laptop mit Intel CPU und keinen mit AMD.

80 Euro bekommst du auch nur in Top zustand, ein An,- und Verkauf Laden wird dich auf 20 Euro drücken wollen da sie Laptop mit AMD Prozessor schwer verkauft bekommen.

Du kannst aber auch dein Glück auf e-Bay versuchen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 6

60-80 €

Antwort
von Donner123, 6

Würde mal sagen 50-80€.