Frage von falilata, 58

Wie viel ist mein Handy eigg wert?

Hallo! Ich wollte mir bald schon ein neues Handy zulegen: das iPhone SE. Hab momentan das iPhone 5, welches aber schon sehr kaputt ist. Wollte es verkaufen um vielleicht einen kleinen Betrag für das neue Handy schon parat zu haben.
Nun ja, kommen wir zu meinem jetzigen Handy. Meine Front & Hinterkamera funktionieren (warum auch immer) nicht mehr. Dem Handy fehlt eine kleine Schraube welche sich unten befinden sollte, um das Display zu öffnen. Ist aber kein großer Schaden. Hinzu kommt noch, dass meine Sperrtaste nicht mehr funktioniert. Das Display ist allerdings noch sehr gut erhalten und die Kanten einigermaßen auch noch. Ein weiteres Problem ist, dass ich keine Musik mehr hören kann, weil anscheinend der Kopfhörerschacht nicht mehr funktioniert. Jetzt ist nun die Frage, wie viel es noch wert ist? Mir ist klar, dass der Wert sehr klein sein wird, aber für Bastler vielleicht ein gutes Teil. Es sind alle Originalteile im Handy vorhanden, welche auch so einiges wert sind. Vielleicht sind Experten unter euch und könnten sich so ungefähr einen Wert denken. Unnötige Kommentare werden gemeldet.
Liebe Grüße.

Antwort
von wiedermalich, 33

iphone 5 in top zustand bringt derzeit ca. 100-120€

ein stark beschädigtest vielleicht noch 50€

originalteile sind auch für einen bastler garnichts wert, wenn sie beschädigt sind. d.h. wenn du z.b. ein riss im display hast, dann ist es sehr schön für dich ,dass es original ist, aber es ist nun mal zerstört und damit bringt es 0€.

gleiches gilt für platine (stuchwort kopfhörer), rahmen und akku

Antwort
von DerDudude, 35

Etwa 50-100€. Applezeug ist halt auch im kaputten Zustand noch ne Menge wert.

Versuchs mal bei eBay.

Antwort
von Staben, 33

Ich wüde dir ein Iphone nicht wieder empfehlen.

Antwort
von Repwf, 25

30€ ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community