Frage von ardoru, 42

Wie viel ist mein ASUS Laptop noch wert?

Hallo Community,

Ich habe einen ASUS X751LK mit 6GB RAM, Intel Core i5-4210U Prozessor und der GTX 850M Grafikkarte. Da ich mir gerne einen neuen Computer bzw. einen neuen Laptop kaufen möchte, da der Prozessor von meinem mittlerweile nicht gerade der neuste ist (1,7 GH mit Turbo Boost zu 2,4) wollte ich fragen wie viel dieser hier noch Wert ist damit ich damit unter anderem meinen neuen PC finanzieren kann. Als ich diesen vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft hatte hatte ca. 580 € gekostet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 23

So 200 Euro ca. Vlt noch knappe 300

Kommentar von ardoru ,

Bist du dir Sicher? Das sind 150€ weniger als der User vor dir geschrieben hat.

Kommentar von Sparkobbable ,

Kommt halt darauf an was du für einen Typen erwischt. Wenn er dir viel gibt ist gut. Kann aber auch sein das nur Typen interressiert sind die nur 200 Zahlen wollen. Es gibt bestimmt Leute die dafür um die 300 Zahlen würden. Hängt natürlich auch davon ab wie abgenutzt (Kratzer, fettflecken, laufzeit) er ist. Aber 350 sind zu viel. Das zahlt niemand

Kommentar von ardoru ,

Also der Zustand ist relativ gut. Keine Kratzer (jedenfalls keine, die ich jz gerade sehe) und auch keine Flecken ich habe den immer gut behandelt ^^ ;)
Auch das Display ist regelmäßg geputzt wurden etc.

Kommentar von Sparkobbable ,

Dann sind so zwischen 250 und 300 drinn würde ich sagen. Wenn du Glück hast auch noch ein wenig mehr

Antwort
von ardoru, 20

P.S.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-X751LK-T4051H-90NB0775-M00540-i5-4210U-GTX850M-17-3-... Hier wird das gleiche Modell, nur etwas aktueller, mit 2 GB RAM mehr verkauft für 780 €

Antwort
von st3vo, 27

ich würde sagen maximal 350€, aber 300€ sind realistischer

Kommentar von ardoru ,

Danke für die schnelle Antwort.
Bist du dir aber sicher? Ich meine 300-350 € währen schon echt geil, allerdings habe ich, als ich diesen gekauft habe auch meinen alten verkauft und der war um MENGEN schlechter und ich habe ca. 300€ bekommen. Dieser hatte noch einen i3 mit gerade mal 1,3 GH und 4 GB Ram und einer GT 630M. 

Ich will deine Antwort jz nicht in Frage stellen, allerdings will ich halt so viel wie möglich bekommen, damit ich mir einen möglichst guten kaufen kann ;)