Frage von Buecherschrank9, 72

Wie viel ist mein alter PC wert?

Hey Leute, ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken meinen alten PC entweder zu verkaufen und davon einen neuen zu kaufen oder meinen alten aufzurüsten. Hier ist mein PC: http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-envy-phoenix-810-005eg-1765595.html Früher war er mal relativ teuer und auch sehr schnell. Leider reicht er für mich nicht mehr aus, da ich gerne alle Spiele auf ultra Spiele und neue Spiele wie zum Beispiel Battlelfield 1 schafft er nur noch auf Mittel. Glaubt ihr es wäre besser eine gtx 1070 zu kaufen und denn zu behalten oder eine neuen zu kaufen?(Bin mir da nicht so sicher ob der Prozessor für die Gtx 1070 ausreicht) Außerdem würde mich interessieren wie viel so ein PC noch wert wäre? Danke im voraus

Antwort
von Christophror, 50

Ne GTX 1070 macht auf jeden fall sinn bei dem PC. Der PC ist eigentlich noch ziemlich gut. Beachte aber wenn du dir ne GTX 1070 holst brauchst du wohl auch ein neues Netzteil.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Reichen da 600 Watt nicht??und reicht der Prozessor dafür? Würde sich neuer RAM lohnen, da er nur ddr3 RAM hat und würde sich ein Verkauf lohnen?

Kommentar von Christophror ,

Hätte gedacht da wäre ein China-Böller drin. Dann brauchst du kein neues Netzteil. Der Prozessor reicht noch locker. Den RAM kannst du sowieso nicht ändern und 16GB sind auch heute noch sehr viel. Nein ein Verkauf lohnt nicht.

Antwort
von zersteut, 36

Also auf ebay hab ich einen für 750€ gefunden (zustand neu) 

Vielleicht geht er für 500-600€ weg! 

An deiner Stelle würde ich Nachrüsten der Prozessor ist noch gut und kann da noch mithalten 

Also einfach eine neue Grafikkarte? Würde mir da am liebsten die gtx 1070 holen, ich weiß aber nicht ob die gpu ausreicht. Was denkst du?

Sorry meine CPU

Antwort
von PeterField23, 33

Bei dem Verkauf dieses Gerätes wirst du maximal 500 Euro bekommen.

Sehr schickes System 

Ja?! ich dachte er wäre net so attraktiv. Glaubst du der Prozessor wäre ausreichend für die Gtx 1070.

Antwort
von killerkappi, 26

Wenn die graka platz hat würde ich sie ersetzen. Habe den i5 4690 in meinem server verbaut und bin voll zufrieden mit dem speed

Platz hat sie. Werde ich warscheinlich auch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community