Frage von SLE007XD, 92

wie viel ist eine matroschka puppe wert?

hey leute ! :)

hab beim entrümpeln eine matroschka puppe gefunden. sie ist original aus russland, 7- teilig, anscheinend aus Eiche, handgefertigt und von hand bemalen. wollte jetzt mal wissen wie viel sie wert ist.

Danke im vorraus ;)

Antwort
von Katharsis036, 82

Ohne Bild lässt sich das schlecht einschätzen. Im Durschnitt 50 bis 100€. Hängt aber von der Malerei etc. ab, sodass es auch weniger oder deutlich mehr sein kann. Am besten fragst du in einem örtlichen Trödelladen oder Antiquitätengeschäft nach.

Kommentar von SLE007XD ,

Danke für die antwort :). sry das ich kein bild hochgelanden hab, aber die bemalung ist sehr filligran

Antwort
von falke555, 74

Hört sich gut an - ganz wichtig ist aber die Beschaffenheit, ob Kratzer drin sind, eine Verpackung noch erhalten ist usw.

Aber ein Tipp: Schau mal bei Ebay was die anderen so verlangen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-russische-matroschka/k0

Da bist du eher bei 20 Euro... aber kommt eben drauf an.

Antwort
von Midgarden, 80

Das läßt sich - ob mit oder ohne Bild - aus der Ferne nicht einschätzen.

Diese Puppen werden schon seit Generationen in großer Stückzahl hergestellt und sind russische Tradition auch schon vor der industriellen Fabrikation. Es muß sich dann schon um ein besonderes Einzelstück handeln, um einen guten Preis dafür zu bekommen

Antwort
von Mimir99, 63

Frag einen Händler, nicht uns. Du hast ja noch nichteinmal Bilder hochgeladen, da kann dir niemand helfen.

Ansonsten sind ebay und co. gute Indiktoren, also such einfach dort nach ähnlichen Objekte und deren Preisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten