Frage von TheyCallMeSel23, 20

Wie viel ist ein iphone 6 mit kaputter Software ca wert?

Unzwar ist das Handy optisch top nur die Software ist kaputt und man kann es nicht mehr benutzen.

Danke im voraus Lg :)

Antwort
von acoincidence, 13

Es gibt meiner Meinung nach keine kaputte "Software". 

Entweder bist du nicht in der Lage das iPhone platt zu machen. Oder es ist ein Hardware Fehler (Platine oder Prozessor)

Deswegen ist es nur noch als Ersatzteilelager zu gebrauchen. 

Wichtig wenn du es verkaufst. 

Erkläre es ausdrücklich als defekt. Nicht das der Käufer Schadensersatz fordert. 

Dennoch solltest du nochmals versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zu formatieren und nochmal überprüfen was die Ursache sein könnte. 

Kommentar von acoincidence ,

Dank peppie ist mir eingefallen das du mit deinem "Software" Problem einen Apple Shop(Telefonische terminabsprache) besuchen solltest oder den Telefon Support anrufen solltest. Denn Apple bietet manchmal interessante freiwillige Angebote für beschädigte Geräte an. 

Anrufen kostet nix. Lass dir die Möglichkeit in Ruhe erklären 

Antwort
von Desparato1968, 20

IOS neu installiern, damit sollten alle Software Fehler entfernt werden und dann für 320-50€ Verkaufen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 8

zum laufen bringen und dann verkaufen lohnt eher, als es so zu verkaufen.

immerhin kann der käufer sich nicht davon überzeugen, dass es nur ein softwareproblem ist.

flaschen lassen, d.h. die komplette software neu aufsetzen kostet in einer guten handyklinik klein vermögen...

wenns schief geht zahllst du unter umständen garnichts oder nur einen kleinen obulus...

lg, Anna

Kommentar von acoincidence ,

Eine handyklinik kann nix anderes machen als was ein Laie mit Anleitung auch zu Hause schaffen könnte. 

Es gibt bei iPhone kein separates Bootkabel und kein Root. Kein Zubehör was nicht auch mitgeliefert wurde ist nötig. 

Wenn mit iTunes und Dfu Modus kein zurücksetzen möglich ist dann ist es auch in der handyklinik nicht möglich. 

Dennoch hast du mich auf eine weitere Idee gebracht. Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten